1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strom soll schon wieder teurer werden...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 20. November 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Strom soll schon wieder teurer werden...

Naja, ist es aber wirklich sinnvoller jeden Tag fürs Essen einkaufen zu müssen?

Eingefrorenes ist nunmal immer noch um einiges besser als z.B. Erbsen oder ähnliches aus der Dose...

Aber es ist schon richtig.
    Man sollte doch eher eine Gefriertruhe anschaffen, die sind in verlieren der Kälte bei öffnen doch um einiges besser gestellt.

2. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die braucht ab er mehr Stellfläche und wehe das was man braucht liegt ganz unten in der Truhe, dann ist erst mal räumen angesagt :)

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Man muss nur richtig sortieren dann klappt das auch ;).

4. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

nein das sollte man nicht unbedingt. ja...die kälte fällt ja quasi beim öffnen raus, aber wenn du da für gewöhnlich schubladen drin hast, dann ist das eher vernachlässigbar. zudem herrscht in truhen häufig viel mehr unordnung. in sauber sortierten schubladen hast du deine sachen in ein paar sekunden gefunden. in truhen wühlst du unter umständen recht lang herum.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie gesagt, wenn man vernünftig sortiert sieht das schon wieder anders aus...

Ich vermisse unseren Schrank hier jedenfalls nicht...

6. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Stromleitungen, und das ganze Stromnetz in Deutschland (und nicht nur da) ist immer mehr überlastet, weil immer mehr Verbraucher, weil auch mehr und mehr Häuser dranhängen. Allein dieses Jahr hatten wir hier bestimmt 4 mal grundlos Stromausfall.

Und wenn die eine Flatrate durchsetzen wollen, dann wird das Netz doch noch viel mehr überlastet. Wer schert sich dann noch um Stromsparen? Dann kommen immer Sommer lauter Klimaanlagen ins Haus und im Winter Elektroheizofen. Und dann fliegt im E-Werk immer öfter eine Sicherung raus.

7. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Warum klagt die Bauindustrie, wenn wir ach-so-viele Häuser bauern.... :confused:

8. AW: Strom soll schon wieder teurer werden...

Auf einen Kühlschrank kann ich ja noch verzichten, aber auf einen Gefrierschrank nicht. Und ja, es muss ein Schrank sein aus Platzgründen, keine Truhe. Für die hätte ich nur im Keller Platz, da müsste sie aber ans allgemeine Stromkabel, was dem Stichwort Stromkosten senken sicher eine eigene Note gäbe, die Nachbarn aber eher nicht begeistern würde. ;)

Daher nochmals die Frage, wenn es einer weiß: was ist das tiefste machbare im Verbrauch bei Gefrierschränken von sagen wir um 1 m Höhe?

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Meine Gefrierschränke waren immer mehr ein Bermudadreieck für Lebensmittel aller Art. Irgendwann war der Schrank voll und 80% der eingefrorenen Sachen wurden entsorgt. So etwa nach dem Motto...

Was...? Ich hab 1985 einen Fisch eingefroren :D. Deswegen hatte ich das geschrieben.

10. AW: Strom soll schon wieder teurer werden...

Na, das ist etwas anderes. Bei mir ist es eher umgekehrt, ich bin oft fest davon überzeugt, dass dieses und jenes eigentlich noch im Gefrierschrank sein müsste.