1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strom soll schon wieder teurer werden...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 20. November 2009.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Strom soll schon wieder teurer werden...

     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Strom soll schon wieder teurer werden...

    leider werden momentan durch den Pv Boom auch Dächer belegt, die nordost ausgerichtet sind. ich begreife es nicht wie sich so was rechnen kann, aber in der Nachbarschaft wird so was gemacht.
    insgesamt werden zur zeit auch dächer belegt, die dafür gar nicht wirklich geeignet sind. das ist eine Fehlentwicklung momentan....

    wer aber ein schönes Süddach hat, schattenfrei auch noch, der muss gerade zu eine pv anlage haben ;) die Steuervorteile sind auch noch zu beachten!!
     
  3. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Strom soll schon wieder teurer werden...

    Nur ist es ja so dass man die Ersparnis in neue Leuchtmittel investiert.:winken:
    Einen 1W LED Strahler hab ich bei Penny für 3,99€ erstanden.
    Ergo bleibt unterm Strich nicht viel übrig,zumindest im ersten Jahr.:(
     
  4. frankkandersen

    frankkandersen Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Strom soll schon wieder teurer werden...

    Wieso gibt es eigentlich keine monatliche rechnung!
    Oder wieso kann man nicht live sehen wie viel strom man verbraucht!

    Aber nach wie vor gibt es ja noch so garndisoe typs das man geld spart wenn man die heizung auf stufe 2 stellt,und so einen blödsinn!

    Wenn ich die heizung auf stufe 2 stelle kann ich unmöglcih geld sparen!
    Geld/ un denergie könnte cih nur einsparen wenn cih ganz egnau sehe was ich verbrauche!
    Technisch auch alles kein thema,schließlich kann man über die stromleitung daten übertragen!
    Aber merkwürdigerweise passiert da nix!

    Ensoregn nennt man sowas?
    Das schütten man einfach in die asse oder sonstwo hin und gut ist!

    Was bitte soll daran teuer sein?
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Strom soll schon wieder teurer werden...

    Ich halte eine Flatrate für Sinnvoll. Das pegelt sich schon ein. Die Flat geht dann nach Quadratmeter ganz einfach.:winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Strom soll schon wieder teurer werden...

    Na davon halte ich nun überhaupt nichts. Da zahlt man dann auf jedenfall zu viel.
     
  7. AW: Strom soll schon wieder teurer werden...

    Was soll denn der Quadratmeter Strom kosten? :)
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Strom soll schon wieder teurer werden...

    Das interessiert mich wenig, da ich mit Strom koche und nicht mit Gas.
     
  9. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Strom soll schon wieder teurer werden...

    Hmm führt das nicht eher dazu, das das Licht den ganzen Tag an bleibt, der PC nie ausgeschaltet wird, Das Radio 18 Stunden dudelt? Ist ja egal, ich hab ja Flat.:confused:
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Strom soll schon wieder teurer werden...

    Mir ist das auch egal, mein Strom kommt aus der Steckdose. ;)

    :winken: