1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strom an = Bild weg!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dom069, 20. August 2009.

  1. Dom069

    Dom069 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe der Thread ist hier richtig aufgehoben ;).
    Also ich habe ein seltsames Problem und zwar immer wenn ich den Computer einschalte ist mein Digitales Bild ganz weg (bzw gestört). Der Pc steht relativ nah an der Antennendose, so dachte ich immer das der PC einfach zu stark Strahlt. Nun hab ich aber gemerkt egal wo der PC steht tritt das Problem auf und sogar wenn ich den Staubsauger oder die XboX anmache ist das Bild weg.
    Das analoge Bild bleibt unverändert. Kann es vielleicht an Receiver liegen? Ist der nicht genung abgeschirmt? Ich habe einen Philips DCR 9001 HD Receiver. Fällt euch dazu noch was ein?
    Bin Unitymedia Kabel Kunde.
    Danke Dom069
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Strom an = Bild weg!

    Ich tippe da eher auf extreme Spannungsschwankungen im Stromnetz. Die Ursache können defekte Steckdosen oder lose Verbindungen der Elektroinstalation sein.
    Das sollte sich auf jedenfall mal ein Elektriker anschauen.
     
  3. idm

    idm Guest

    AW: Strom an = Bild weg!

    Es könnte aber auch ein defektes oder schlecht abgeschirmtes Antennenkabel sein. Ich hatte zu Anfang auch Probleme mit Leuchten und anderen Geräten, die sich durch Störungen bemerkbar machten. Mit neuen Kabeln ( Schirmungsmaß > 110 db ) ist der Spuk vorbei.
     
  4. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Strom an = Bild weg!

    Da häng ich mich doch gleich mal an den Thread an. ;)

    Ich habe auch mit extremen Störungen zu kämpfen. Allerdings hauptsächlich durch Mikrowelle, Wasch- und Spülmaschine.
    Mein erster Versuch war ein Antennenkabel mit Mantelfilter, was nur zu einer minimalen Verbesserung geführt hat. Jetzt habe ich es mal mit einem Entstörfilger mit galvanischer Trennung versucht, aber das führt dazu, dass die Sky Programme tw. gar nicht durchkommen.

    Was kann man sonst noch tun?
    Habe ich als Mieter Anspruch darauf, dass der Elektrik überprüft wird?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
     
  5. Dom069

    Dom069 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Strom an = Bild weg!

    habe grad gemerkt wenn ich die Antenendose ein Zimmer weiter aufmache und abklemme hab ich das Problem nicht. Braucht die Dose vielleicht einen Abschlußwiderstand?
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Strom an = Bild weg!

    Wenn es sich um eine Durchgangsdose handelt und der Ausgang nicht mit einem weiterführenden K a b e l (zur nächsten Durchgangsdose) belegt ist, so gehört dort auf jeden Fall ein Abschlußwiderstand hin.

    Ob allerdings dort überhaupt eine Durchgangsdose hingehört, das hängt vom Hausverteilnetz ab.

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.002
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Strom an = Bild weg!

    Ist der PC ebenfalls an einer Kabeldose angeschlossen?

    Wenn ja, dann mal testweise abstöpseln.
     
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Strom an = Bild weg!

    Du hast das Problem beim starten von PC oder auch Staubsauger?
    Sieht eher danach aus, dass es mit dem Startspannung zu tun hat.
    Hohe Wattzahl beim Staubsauger und evtl. auch hohe Wattzahl beim PC-Netzteil. Dann könnte die jeweilige Startspannung der Geräte schuld sein.
    Stromkreis ist ausgelastet. Wenn dann noch ein Gerät mit starker Anlaufspannung dazukommt, macht die Sicherung das nicht mehr mit.
    Wenn du es anders probierst - also erst PC anmachen und dann den Fernseher, dann kann es sein, dass das Problem nicht auftritt.
    Da du das Problem in einem anderen Raum nicht hast, gehe ich davon aus, dass ich recht habe. Denn höchstwarscheinlich verläuft im anderen Raum auch ein anderer Stromkreis, an dem nicht so viele Geräte hängen und somit der Stromkreis auch nicht durch das starten des Staubsaugers überlastet wird.
    Auf jedem Fall würde ich das Problem von einem Fachmann überprüfen lassen. Die können dann auch Änderungen vornehmen.

    Gruss
    Mangels
     
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Strom an = Bild weg!

    Mist, sollte genauer lesen.
    Der Fernseher schaltet sich ja nicht ab, sondern nur Bild und Ton sind gestört. Ist dann wohl doch eher ein Abschirmungsproblem.

    Gruss
    Mangels
     
  10. tobby197

    tobby197 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Strom an = Bild weg!

    Als Mieter würde ich den Vermieter auffordern, einen Fachmann zu beauftragen der sich der Sache annimmt. Das dargestellte Problem kann einfach zu viele Ursachen haben.
    Als Mieter hast du ja ein Recht auf einen reibungslosen Empfang und eine sichere Anlage zu betreiben.
     

Diese Seite empfehlen