1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Striesow: Neuer Saar-"Tatort ist "Tatort" für nächste Generation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2013.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: Striesow: Neuer Saar-"Tatort ist "Tatort" für nächste Generation

    Nein !

    :winken:

    frankkl
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Striesow: Neuer Saar-"Tatort ist "Tatort" für nächste Generation

    Nach der ganzen kontroversen Diskussion habe ich mir den Tatort jetzt auch mal reingezogen.

    Naja - ich sag mal so - da "muss" man sich erst mal dran gewöhnen.
    Ich will den Tatort keineswegs verreißen, aber es war schon keine einfache Kost.

    Aber irgendwie kurzweilig war es doch.

    Wie schrieb ein User, mit der 2. Chance.....

    Ja will ich sehen. Vor allem Devid Striesow ist ein erstklassiger Schauspieler.
    Den mag ich, daher nochmal ....:)
     
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Striesow: Neuer Saar-"Tatort ist "Tatort" für nächste Generation

    Nachdem ich in den letzten beiden Jahren fast nur noch die Münsteraner Tatorte gesehen habe, die aus dem müden Krimieinerlei herausstechen, gab ich Saarbrücken eine Chance, und es hat mich nicht enttäuscht.

    Natürlich hat das mit echter Polizeiarbeit (fast) nichts zu tun, aber diese Mischung aus Nonsens und Slapstick war richtig unterhaltsam. Nur die Staatsanwältin hat genervt.

    Saarbrücken könnte für den Tatort das werden, was Scream für Horrorfilme ist. Aber ich fürchte, dass die Drehbuchschreiber zurückgepfiffen werden, wenn man die verbiesterten Kommentare hier so liest.

    @falkoo: Das Schauen des Dschungelcamps habe ich in Threads hier abgelehnt.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Striesow: Neuer Saar-"Tatort ist "Tatort" für nächste Generation

    Das ist wie beim RTL-Zuschauer: Alles was auf RTL läuft ist toll, was auf ZDF läuft ist mies, selbst wenn es die gleiche Serie wäre die auf beiden Sendern ausgestrahlt wird.

    Beim Tatort ist das auch so. Alles was vom kapitalstarken WDR produziert wird ist hochkarätig, was bei einem Kleinstsender wie "SR" oder "RB" entsteht, kann ja nur schlecht sein.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Striesow: Neuer Saar-"Tatort ist "Tatort" für nächste Generation

    Das ist Unsinn.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Striesow: Neuer Saar-"Tatort ist "Tatort" für nächste Generation

    Was mir an dem Tatort gefallen hat war die Optik. Ich fand das Bild wirklich schön. Die Farben, die abgeschatteten Ecken, die leichte Körnung, die Bildeinstellungen, Licht und Schatten... das hat mir gefallen. Leicht surreal, etwas überzeichnet, für eine TV Produktion jedenfalls eine beeindruckende Optik.

    Schade dass das Talent des Teams an so einen Inhalt verschwendet wurde. Selbstironie ist eine Sache, und wenn ein Frau sich als zum Helfen qualifiziert betrachtet, weil sie Krimis liest und alles im Fernsehen schaut, dann ist das ein netter Gag, den man aber keinesfalls überstrapazieren sollte. :rolleyes:

    Rein handwerklich, technisch fand ich diesen Tatort wirklich gelungen, nur inhaltlich (Handlung, Darsteller) ist noch ganz viel Luft nach oben. Ich hoffe die Staatsanwältin wird im nächsten Teil erschossen, lebenslänglich weggesperrt oder wandert aus, dem Rest würde ich noch eine Chance geben! ;)
     
  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Striesow: Neuer Saar-"Tatort ist "Tatort" für nächste Generation

    Nein, der SR braucht schon wieder ein neues Team, am besten sowas wie "Drei Engel für Charlie" bestehend aus

    - Yvonne Catterfeld als Forensikexpertin
    - Alexandra Neldel als Profilerin
    - Heike Makatsch als KHK :D
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Striesow: Neuer Saar-"Tatort ist "Tatort" für nächste Generation

    Und wie sollte sich das "Dreamteam" nennen? "Die 3 Engel des Todes?" "Theater des Grauens?"
    Passen würde es bei der vorgeschlagenen Besetzung. :)
     
  9. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Striesow: Neuer Saar-"Tatort ist "Tatort" für nächste Generation

    Hab mir nun auch mal die Aufzeichnung vom Sonntag angeschaut und naja man versucht den oftmals "altbackenen" Tatort in etwas andere Bahnen zu lenken.
    Das Ganze gelang dann auch zum Anfang relativ gut im weiteren Verlauf wurde dann aber doch es zu bunt, ein gewisser Unterhaltungswert war vorhanden und zumindest ich fragte mich nach den 90Min nicht - wie konntest dir solchen Quark überhaupt anschauen.

    Soviel Antworten zu einem Tatort-Thema hier im DF-Newsfeed gibt es realtiv selten also schonmal ein deutlicher Achtungserfolg für den Tatort :LOL:
     
  10. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Striesow: Neuer Saar-"Tatort ist "Tatort" für nächste Generation

    Schließe mich voll dem Kommentar von sunday 2 an!Bis auf die Staatsanwältin war der Tatort sehr gelungen!:)