1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stress mit Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mibi, 27. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Stress mit Sky

    Klarer Fall von "Wer lesen kann,..."

    Lieber TE:
    Bitte nimm dich doch hier nicht aus der Schuld. Es ist sowas von klar ersichtlich und leicht zu verstehen, dass es Sky Welt Extra nur für SAT gibt! Das steht nun wirklich überall. Von Werbeflyern bis hin zum Vertrag (den du abgeschloßen hast).
    Du bist doch nicht entmündigt, oder?
    "Aber der hat gesagt, und die hat dann auch gesagt..." - das ist doch Kinderkram.

    Wie MilchGnom schon richtig gesagt hat:
    Du hast die Vertragsdokumente nicht gelesen! Und das ist einzig und alleine deine Schuld!

    Ich bin dafür, dass man sämtliche "Probleme mit Sky" Threads in denen klar ersichtlich ist, dass der Ersteller einfach zu faul (unfähig) war sich ordentlich zu informieren (lesen), geschlossen werden.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stress mit Sky

    @mibi
    Widerrufen kannst du - wenn überhaupt noch -nur das hinzugebuchte Filmpaket, da dies eine Vertragsänderung darstellt. Den gesamten Vertrag kannst du aber nicht widerrufen, denn diesen hast du im Fachhandel abgeschlossen, und zwar bevor, bzw. unabhängig von den Aussagen der sky-Mitarbeiter aim Callcenter.
     
  3. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stress mit Sky

    Wenn du´s wissen willst: Schlecht!
    Wenn die Zeit noch nicht verstrichen ist, kannst Du den Vorschlag von fcsh aufnehmen, ansonsten wirst Du beweisen müssen, dass Dich der Fachhandel als auch Sky falsch beraten haben. Diese werden aber behaupten, dass Du das nur falsch verstanden hast. Pech für die Kuh Elsa. Das Geld für einen Rechtsbeistand kannst Du Dir sparen!
     
  4. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stress mit Sky

    Du hast keine Chance!

    Schuld bist nur Du, und wer lesen kann ist klar im Vorteil:eek:
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Stress mit Milch Gnom

    Liebe Community,

    einer von uns nennt sich Milch Gnom und schreibt dann folgenden ***** ... [​IMG]
    Ich dachte immer, wie wären hier ein freundliches Forum. MilchGnom gehört öffensichtlich nicht dazu. [​IMG]

    Um den Spannungsbogen etwas anzuheizen, und weil ich in diesem Beitrag angeblich sechs Grafiken verwendet habe, mache ich jetzt mal eine künstlerische Pause. Auf der nächsten Seite geht's weiter.
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Stress mit Milch Gnom

    Liebe Community,

    dies ist Teil 2 eines Postings, das ich umbenannt habe:

    Stress mit Milch Gnom ... [​IMG]

    Rein rechtlich gesehen ist der Vertrag zwischen Mibi und Sky Deutschland nicht wirksam zustande gekommen, falls er auf einem Irrtum beruht.

    Stigarta gehört auch nicht zu den freundlichen Zeitgenossen. Er schrieb:
    Lieber Stigarta,

    warum berätst Du die Leute falsch?

    Wer an einem Irrtum Schuld ist, kannst Du schon mal gar nicht wissen.

    Im Fachhandel Verträge abzuschliessen bedeutet, dass da ein Verkäufer ist, der eine Prämie kassieren will.

    Woher wollen Milch Gnom und Stigarta sicher ausschliessen, dass der Verkäufer den Mibi absichtlich falsch beraten hat, um seine Prämie zu kassieren?

    Stichwort: Bankenkrise - Wie sind wir denn in diese Krise hinein gekommen? Weil einzelne Bankberater die Kundschaft falsch beraten haben, um ihren eigenen Profit zu steigern.

    Ich hasse es, wenn Leute wie Milch Gnom und Stigarte freundliche Neulinge beschimpfen und dabei völlig ausser Acht lassen, dass faslche Beratung in unserem System gang und gäbe ist.

    [​IMG]

    Lösungsorientiert denken ist auch etwas, was vielen schwer fällt und hier im Thread noch gar nicht gemacht wurde:

    Mibi soll sich gefälligst eine Satelliten-Antenne kaufen.

    Fertig.

    [​IMG]

    Eine für Sky-DE geeignete Satelliten-Antenne kostet - ohne Receiver - so um die 20 €. Das kann sich Mibi bestimmt leisten.

    Den Receiver bekommt er im Fachhandel.

    Da der Verkäufer dem Mibi einen Receiver mitgegeben hat, kann sich der Verkäufer unter keinen Umständen herausreden, dass ihm unklar gewesen wäre, ob Mibi Sat oder Kabel hat.

    Ich weiss nicht, wie Milch Gnom und Stigarta diese elementaren Tatsachen übersehen können.

    Wer als Verkäufer einen Kabel- Receiver zur Kasse gibt, muss doch wissen, dass es kein Sky Welt Extra zum verkauften Abo hinzu gibt.

    Wobei man fairerweise sagen muss, dass viele Verkäufer von Sky-DE Prämien kassieren wollen, obwohl sie weit weniger Ahnung von der Materie haben als der durchschnittliche Power-User in diesem Forum.

    Was wiederum nicht bedeutet, dass jeder, der sich hier freundlich neu anmeldet, gleich ein Experte sein müsste.

    Es bringt mich wirklich auf die Palme, wie *IDEOLOGISCH VERNAGELT* gerade Stigarta immer wieder in diesem Forum Sky-freundliche Postings schreibt ...

    Mibi soll zunächst mal gucken, ob er rechtsschutz-versichert ist (hat er ja angedeutet), und den Fall dann frühzeitig seiner Versicherung bzw. seinem Anwalt melden.

    Sinnvoll ist eine Klärung mit dem Hauseigentümer, ob - und unter welchen Umständen - ein direkter Anschluss zum Sat-Empfang in ZF-Technik gestaltet werden kann.

    Dann müssen nur Receiver und Smart Card getauscht werden.

    Erst wenn der Hausbesitzer sich in Sachen Sat-Empfang absolut quer stellt, sollte Mibi sich überlegen, ob er besser den Hausbesitzer auf Zustimmung zur Antenne oder den Fachhändler auf Schadensersatz verklagt.

    Das ist der Weg. Da geht's lang. Und ich ermahne Stigarta und Milch Gnom, ihre "Attitude" gegenüber freundlichen Newbies zu überdenken. [​IMG]
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Stress mit Milch Gnom

    octavius,

    auch wenn das mit dem Irrtum stimmen mag, du lässt leider einen wesentlichen Punkt ausser Acht: die Beweislast, die in diesem Fall beim Kunden liegt. Hat er es schriftlich vom Verkäufer, kann er sofort beweisen, dass ihm fälschlicherweise gesagt wurde, er kann sky welt extra auch über Kabel empfangen. Wenn nicht, woher will man beweisen, dass dem Kunden etwas erzählt wurde, was nicht stimmt? Fakt ist diese Falschinformation steht nirgendwo auf Papier. Auf sky.de, in den Vertragsunterlagen, die er unterschrieben hat, in den AGB, und in Werbeprospekten steht eindeutig, dass für diese Sender SAT-Empfang erforderlich ist, und wie wir alle wissen ist der Kunde für die Empfangsanlage zuständig. Mündliche Falschaussagen des Verkäufers ersetzen nicht das, was in dem Vertrag steht.
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Stress mit Milch Gnom

    Lieber fcsh,

    deswegen habe ich ja folgende Reihenfolge vorgeschlagen:

    Erst mit dem Hauseigentümer klären, ob - und unter welchen Umständen - ein direkter Anschluss zum Sat-Empfang in ZF-Technik realisiert werden kann.

    [​IMG]

    Dazu gibt es hier im Forum umfangreiche Themen, die sich mit der Rechtslage des Satelliten-Empfangs in verkabelten Wohngebieten auseinander setzen.

    Zum Beispiel dieses hier:

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eter-verweigert-satschuessel-wegen-dvb-t.html

    Viel Spass beim Lesen!

    Wenn der Vertrag unter dem Irrtum zustande gekommen ist, dass Mibi geglaubt hat, er hätte die Programm-Auswahl zur Verfügung, die Sky seinen Satelliten-Kunden (für's gleiche Geld) bietet ...

    ... dann lässt sich dieser Irrtum korrigieren, indem Mibi zum Sat-Empfang wechselt.

    Für den Fall, dass der Hausbesitzer sich in Sachen Sat-Empfang absolut quer stellt, sollte der Anwalt klären, was das geschicktere Vorgehen ist: den Hausbesitzer zu verklagen oder den Fachhändler. [​IMG]

    Ansonsten ist der Geschäftsführer des Fachhändlers der Ansprechpartner für Mibi und seinen Anwalt, und wenn dieser Geschäftsführer keine Pflaume ist, dann weiss er, ob der Typ, der die Sky-Beratung durchgeführt hat, Ahnung hat oder nicht.

    Die meisten Fachhändler haben wenig Interesse daran, verklagt zu werden, und mesitens fällt den Beteiligten schon irgendwie eine kulante Lösung ein.
     
  9. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Re: Stress mit Milch Gnom

    Nö. Er kann den Vertrag bestenfalls anfechten falls ein Erklärungsirrtum vorliegt. Aber den Erklärungsirrtum müsste er nachweisen. Das wird halt schwierig, wenn er hier schreibt "Auf der Homepage steht nicht, dass Sky Welt Extra nicht für Kabelempfang möglich ist." Denn da liegt er falsch.

    Davon abgesehen habe ich mich mich der Frage, ob der Vertrag wirksam ist oder nicht gar nicht beschäftigt. Ich habe ihm aufgezeigt, dass er mit seinen Aussagen schlicht falsch liegt - und dass er die Falschberatung nachweisen muss.

    Aber hey - das willst du bestimmt gar nicht lesen, oder? Dir geht es doch nur darum, dass ich nicht die übliche Haltung "Ach Kinders, überschreibt was ihr wollt - irgendein geschickter Rechtsverdreher wird euch schon aus den Verträgen rausprügeln" unterstütze. Ist es so schwer zu akzeptieren, dass andere Leute das anders sehen als du?

    Insofern: Ja ich habe eine "Attitude" gegenüber Leuten, die hier direkt im ersten Satz zeigen, dass sie nicht die Homepage und auch nicht den Vertrag gelesen haben, den sie unterschrieben haben.
    Ich bin da kein Fan der Mitleidsnummer - ich bin ein Fan der Meinung, dass man für den Mist, den man gemacht hat auch gerade stehen muss.
    Ist natürlich eine ziemlich doofe "Attitude" von mir ;) Aber hey - mit diesem harten Los muss ich einfach leben. Dafür gibt es ja Leute wie dich, die das ganze dann geraderücken. Dummerweise bezahlst du aber auch nicht seine Kosten, falls du mit deinen Aussagen daneben liegst, oder?
     
  10. mibi

    mibi Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stress mit Sky

    Octavius, vielen Dank für deinen vorbildlichen Einsatz. Wie du ja bemerkt hast, habe ich nicht auf das dumme Geschwätz von Milch Gnom,Stigarta,Mantle7 reagiert, weil mir das einfach zu blöd ist. Solche Typen wissen sowieso immer alles besser und sind die Besten. Diese Spinner tummeln sich leider überall, und man ist nirgens vor denen sicher. Früher habe ich mich drüber aufgeregt und ordentlich Kontra gegeben, aber ich habe schon länger festgestellt, das ignorieren die beste Waffe ist.

    Jetzt aber zum Wesentlichen:Nachdem ich einen Anwalt eingeschaltet hatte, musste Sky jetzt klein beigeben, und hat sämtliche Forderungen storniert und den Vertrag beendet. Es war ja schließlich nicht mein Verschulden, dass ich von Anfang an falsch beraten wurde. Und daher hatte ich sehr wohl ein außerordentliches Kündigungsrecht!
    Diesen Satz meines Anwalts hat Sky wohl endlich wachgerüttelt:
    "Falschberatungen des Fachhändlers als Ihren Vertreter und Ihrer Servicemitarbeiter im Callcenter haben Sie sich zurechnen zu lassen“
    Sky ist auf jeden Fall für mich gestorben, und ich werde mit Sicherheit nie mehr Kunde werden.
    Auf jeden Fall Ende gut, Alles gut !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.