1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streit zwischen DFL und Kartellamt spitzt sich zu - DFL klagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2008.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Streit zwischen DFL und Kartellamt spitzt sich zu - DFL klagt

Droht Bundesliga Streik ab kommenden Frühsommer?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...liver-bierhoff/tv-zoff-liga-streik-droht.html

Also nur mal am Rande die Tarifverhandlungen meines Arbeigebers haben stolze a8 Monate gedauert! Viel Spaß! :LOL:

2. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zitat Bierhoff:

Mich würde mal interessieren, was passiert,
    wenn wie in den USA oder Italien die Liga streikt.“

kann ich dir sagen, mein lieber oliver: NIX[​IMG]

jedenfalls nichts, was mit einem streik der forstarbeiter,
    fleischfachverkäuferinnen oder supermarkt-
    kassiererinnen vergleichbar wäre.

3. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wäre doch echt witzig, wenn die Buli in Streik treten würde. Im Ausland wäre das glaube ich noch nicht mal eine Schlagzeile und hier im Land glaube ich auch nicht an ernste Konsequenzen.

4. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

"Wer Bierhoff so auf die Palme bringt: Die Gewerkschaft der Polizei (fordert 50 Mio von der Liga für Polizei-Einsätze) und das Kartellamt."

Dann soll sich der Herr Bierhoff mal überlegen, warum denn eigentlich immer so viel Polizei in den Stadien sein muss. Wegen gewalttätiger Fans? Bei denen soll er sich beschweren und nicht bei der Polizei. Wenn ich abends von der Arbeit nach Hause am KSC-Stadion in Karlsruhe vorbeifahre und ein Spiel ist und ich nicht wenig Polizei mit Schildern und Knüppel bewaffnet sehe, wundert es mich nicht, dass da 50 Mio. Mäuse gefordert werden, so Einsätze kosten.

5. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist einfach nur noch peinlich wie sich da einige Herren wie kleine Kinder benehmen.

6. Wusel1982

Wusel1982 Guest

sorry, aber es wird von Tag zu Tag peinlicher, jeden Tag meldet sich ein anderer Dummkopf, der sich Fußballfunktionär schimpft, ein. Sollen sie doch streiken, ich lache jetzt schon

7. Wusel1982

Wusel1982 Guest

am besten wie bei der NHL in Amerika im Jahr 2006(?), da lief eine ganze Saison lang nix.

8. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist aber aus meiner Sicht auch peinlich, dass die Fans diesen Kindergarten unterstützen. Einfach mal ein Jahr keine Buli abonnieren und ein paar Mal nicht ins Stadion gehen, dann wird der DFL-Kindergarten vielleicht mal erwachsen und orientiert sich an den Fans und nicht an der Kohle. Sozusagen ein Streik der Fans, wenn das der Bierhoff kann können die Fans das auch ;)

Aber da die Damen und Herren Fussballfanatiker aber ja brav weiter der DFL die Kohle in den H... schieben wird sich da aus meiner Sicht nie was ändern.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Gut, wir haben ja mittlerweile begriffen, dass der feine Herr Bierhoff zu alles und jedem seine Meinung hat. Aber wer will die hören (außer der BLÖD-Zeitung natürlich)? Ich meine, was denkt der sich eigentlich? Der ist irgendwas beim DFB, hat keine richtige Aufgabe und macht sich überall wichtig - doch zu sagen hat der gar nichts! Und die Bundesliga geht den Mal einen Sch.eiß an!

Der Mann soll doch bitte seine Klappe halten und sich aus Belangen außerhalb der Nationalmannschaft raushalten. Die DFL ist eine eigene Gesellschaft auf die der DFB keinen Einfluss mehr hat in dem Sinne, dass man ihnen in TV-Vermarktungsbelange reinquatschen kann, geschweige denn in Sicherheitsfragen (die Polizei???). Ich meine, die Polizei kann man ja (auch noch) mit Steuergeldern bezahlen, so wie man es mit den meisten Stadien/Infrastruktur gemacht hat... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und es hat niemanden gestört - im Prinzip hat es nur der Liga geschadet, die nämlich ihren lukrativsten TV-Deal (mit ESPN) verloren hat...