1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streit zwischen DFL und Kartellamt spitzt sich zu - DFL klagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2008.

  1. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.612
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Streit zwischen DFL und Kartellamt spitzt sich zu - DFL klagt

    Wie schon gesagt wurde. Die Ausschreibungen beginnen dann am 01.09.2009 :D
     
  2. NoTV

    NoTV Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Streit zwischen DFL und Kartellamt spitzt sich zu - DFL klagt

    Super Idee mit dem Film !!! echt... am besten im Stil von " Dieter, der Film" (Bohlen), also trickstyle mit Mundart...
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Streit zwischen DFL und Kartellamt spitzt sich zu - DFL klagt

    ... und wo ist das Problem - einfach lassen wie es ist.

    Solange wie derzeit einige Spiele bei Premiere HD gezeigt werden ist das in Ordnung, ... mehr brauche ich nicht (zumindest von der BuLi)! :p :winken:

    Die DFL ist eh total abgehoben..., es wird Zeit, Hr. Seifert und Co. mal langsam wieder zur Erdoberfläche zurückzuholen. :D
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Streit zwischen DFL und Kartellamt spitzt sich zu - DFL klagt

    Nee die nehmen die selbe Droge wie Börnie.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Streit zwischen DFL und Kartellamt spitzt sich zu - DFL klagt

    Naja, die DFL ist in einer verfahrenen Situation. Aktuell hat man ja gegen das Kartellamt gar nichts in der Hand, man weiß ja nur, mit welcher Reaktion man im Falle des Falles zu rechnen hat. Also wird man eben eine Situation herbeiführen, bei der das Kartellamt Butter bei den Fisch geben muss.

    Auf der anderen Seite kann das Kartellamt ja noch nichts förmlich untersagen, da bislang nocjh keine formale Ausschreibung stattgefunden hat.

    Saublöde Situation und die Zeit rennt davon. Ach was, eigentlich ist es schon jetzt zu spät.

    Das wird lustig, mal gespannt, wie die das nächste Saison regeln wollen :D

    Wahrscheinlich bekommt Premiere wohl eine Verlängerung um ein Jahr zu den aktuellen Konditionen. Das könnte ich mir als kurzfristige Übergangslösung vorstellen.

    Sirius wird jedenfalls ganz sicher keinen Sender starten, wenn sie nicht wissen, was sie dafür einnehmen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.657
    Zustimmungen:
    24.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Streit zwischen DFL und Kartellamt spitzt sich zu - DFL klagt

    Die man zudem nur aus der Süddeutschen erfahren haben will :D
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Streit zwischen DFL und Kartellamt spitzt sich zu - DFL klagt

    Nun, so ganz abwegig mag das gar nicht sein, wenn man unterstellt, dass es beim Rechtepoker letztlich nur darum geht, vom FreeTV, dabei speziell von der ARD, mehr zu erlösen als bislang.
    So könnte man Szenarien ausschreiben, von denen das KA nur eines durchwinken würde. Solange das Endergebnis das KA konforme Szenario ist (angeblich hat das KA diese Vorgehensweise selbst so vorgeschlagen) gibts auch nichts zu meckern.
    Also abwarten wer in diesem Spiel von Bluff und Doppelbluff die Oberhand behält und vor allem, wer sich bluffen lässt.
     
  8. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Streit zwischen DFL und Kartellamt spitzt sich zu - DFL klagt

    [​IMG]


    wer muss eigentlich diesen ganzen irrsinn finanzieren ?

    also ich als fussballfan, gez und pay-tv bezahler

    doch ganz bestimmt niemals nicht, oder ?



    [​IMG]
     
  9. TomParis103

    TomParis103 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCordHD
    Samsung 32U7000
    Sky komplett ohne BuLi
    HD- alle , einfach super
    AW: Streit zwischen DFL und Kartellamt spitzt sich zu - DFL klagt

    Die wollen gegen das Kartellamt klagen?! Was denken die zu erreichen? Meiner Meinung nach ist es schon lächerllich, das sich das Kartellamt bei sowas überhaupt eingemischt hat. Ich denke, da Vater Staat bei sowas ja nicht viel verdient, kann sich das Kartellamt auch ruhig einschalten. Aber die seit Jahren abgesprochenen Benzinpreise - da macht das Kartellamt garnichts gegen. Ist ja auch kein Wunder, daran verdient Vater Staat ja auch!!!
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.657
    Zustimmungen:
    24.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Streit zwischen DFL und Kartellamt spitzt sich zu - DFL klagt

    Ich seh es schon kommen, dass die aktuellen Verträge bis Mitte 2010 verlängert werden müssen, weil durch den Rechtsstreit die neue Ausschreibung nicht rechtzeitig vorgenommen werden kann.