1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streit ums Geld: HDTV-Showcase weiterhin nicht bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Streit ums Geld: HDTV-Showcase weiterhin nicht bei Kabel Deutschland

    Nein! damit wäre überhaupt nichts gelöst. Die Kosten dafür sind weit höher.

    Ausserdem ist dann kein platz mehr für arte HD da.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Streit ums Geld: HDTV-Showcase weiterhin nicht bei Kabel Deutschland

    Lesenswert:

    http://s4tundk4bel.m4gnus.de/kabel-...ei-hdtv-kein-hd-showcase-von-ard-und-zdf.html

    (die 3 Vieren im Link durch ein a ersetzen)

    Vor allem:

    Und was macht KDG mit der Grundverschlüsselung der Privatsender?
     
  3. k@83

    k@83 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Streit ums Geld: HDTV-Showcase weiterhin nicht bei Kabel Deutschland

    Ich kann nur jeden empfehlen, wer eine Gelegenheit hat eine Sat Schüssel aufzustellen,so nutzt diese und Kündigt den Vertrag mit den KGS´s. Ich finds auch persönlich frech, ÖR HD nicht ins Kabel einzuspeisen, Kunden denn nichts anderes übrig bleibt, haben es so schon schwer genug.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Streit ums Geld: HDTV-Showcase weiterhin nicht bei Kabel Deutschland

    Selbst wer nicht die Möglichkeit eines alternativen Empfangsweg hat sollte kündigen. Also alle ohne "Zwangskabel" zum Ende Februar kündigen. Mit der Begruendung, dass man gerne die HD Kanäle sehen will und es andere KNB auch hinbekommen ohne Zusatzkosten. Mieser Service bei der KDG, sinnlose Grundverschlüsselung, schlechte Receiver, etc pp. (Gruende gibt es ja mehr als genug)

    Wenn denen erstmal genug Kuendigungen auf dem Tisch liegen, denken die vielleicht nochmal über Ihre Firmenpolitik nach.
    Die Kündigung kann man (damit man nicht ohne TV da steht, wenn man keine Auswahlmöglichkeit hat) gegen Ende Februar immer noch zurückziehen.
     
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Streit ums Geld: HDTV-Showcase weiterhin nicht bei Kabel Deutschland

    Tja,
    als nächstes verlangen die von den Hollywood-Studios Kohle dafür, daß deren etwas angestaubte Blockbuster in der Drittverwertung durch die Fernsehsender über ihre Kabelnetze verbreitet werden.

    Verlangen kann man viel...

    Sollen die doch selber den Content für ihre Kabelnetze produzieren, wenn sie meinen, daß das billiger kommt...

    P.S. kann der Schulhof-DVD-Schwarzkopierer dann auch Geld verlangen, weil er das Material verbreitet hat?
     
  6. k@83

    k@83 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Streit ums Geld: HDTV-Showcase weiterhin nicht bei Kabel Deutschland

    Komisch das es hier klappt:

    Wettbewerber wie Unitymedia, Kabel-BW, Primacom, TeleColumbus oder Netcologne haben offenbar weniger Probleme mit den Modalitäten der HDTV-Einspeisung. In ihren Netzen sind Das Erste HD, ZDF-HD und EinsFestival-HD ohne Mehrkosten für die Zuschauer zu empfangen.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Streit ums Geld: HDTV-Showcase weiterhin nicht bei Kabel Deutschland

    Hab mich damals wie Astra versuchte Entavio einzuführen mal mit eine Frau von Kabedeutschland fast gestritten, die ein Werbeanruf machte, ich sagte zu der Dame das ich Kabel Digital nicht brauche da ich Sat habe, die meinte darauf das wird über Sat auch alles verschlüsselt, ich darauf das bis jetzt noch alles frei ist und ich Entavio sowieso keine lange Lebenserwartung gibt.

    Tja was soll ich sagen, Entavio ist tot und die Sender über Sat immer noch unverschlüsselt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Streit ums Geld: HDTV-Showcase weiterhin nicht bei Kabel Deutschland

    Bei der Primacom werden die HD Sender auch nicht eingespeist. nur die 4 Sky Sender gibt es da.
    Man macht dort auch keinerlei Hoffnung das sich das ändert.
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Streit ums Geld: HDTV-Showcase weiterhin nicht bei Kabel Deutschland

    selbst wer nicht die möglichkeit...................
    was soll dass dann??
    was haste dann-kein tv, kein telefon kein internet.
    das was du schreibst ist schlicht und ergreifend blödsinn!!
     
  10. Scottix

    Scottix Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streit ums Geld: HDTV-Showcase weiterhin nicht bei Kabel Deutschland

    Hier wird immer wieder die Politik gefordert! Ich denke da... an den Verkauf des Kabelnetzes, weil man das Monopol der deutschen Telekom zerschlagen wollte.

    Nun... mittlerweile haben wir 4 neue Monopolisten auf dem Markt und der Kunde ist der Blöde.

    Also auf die Politik würde ich mich nicht verlassen - jeder doch, sollten wir Kunden Druck machen auf die Kabelanbieter.

    Gruß

    Scottix