1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streit um "Tagesschau"-App: ARD wird Prozess wohl verlieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    89.106
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ist die "Tagesschau"-App nun presseähnlich und damit unzulässig oder nicht? Seit Freitag soll das ein Kölner Gericht klären. Aktuell sieht es für die ARD dabei nicht gut aus.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Solange die die App vom Bayerischen Rundfunk BR24 in Ruhe lassen. Die ist nämlich einwandfrei programmiert und läuft blitzschnell.
     
  3. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Keine Sorge,
    auch die tagesschau-App wird bleiben.
    Wird dann vielleicht etwas umgestaltet....also weniger Text und noch mehr Sendungsbezug.
    Mehr brauchs dar nicht. Sonst müsste man in der Tat auch die heute App und die Apps der ARD Anstalten verbieten. Das wird nicht passieren.
     
  4. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    14.162
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die hat doch schon ihren Segen erhalten, da die App schon lange nicht mehr so ist wie mal zu dem Zeitpunkt wo dagegen geklagt wurde.
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Achso, das wusste ich nicht. Ich nutze die erst seit einem Monat. Ich bleib trotzdem erst mal bei der.
     
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Warum sind presseähnliche Apps hier verboten?
    So ein Schwachsinn!
     
  7. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV 1 und 2
    Fire TV Stick 1 und 2
    Apple TV 4K
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Panasonic 4K TV
    Amazon Prime, netflix, DAZN, HD+ mit Eurosport SAT und Player
    sky Abo beendet
    Die Apps haben halt weder Werbung noch eine Paywall. Das ist einigen Verlagen halt ein gewaltiger Dorn im Auge.
    Frei verfügbare Nachrichten, das geht ja mal gar nicht. ;)
     
    ToSchu gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso? Die Google-News-App zum Beispiel läuft 1A auf dem Handy und ist prima bildtechnisch angepasst. Dort kann ich mir sogar die Inhalte aussuchen, die mir angezeigt werden sollen. ;)
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Nach dem Rundfunkstaatsvertrag sind sie verboten. Und damit nur für die, die dieser betrifft. Also nicht grundsätzlich.
     

Diese Seite empfehlen