1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streit um Spielplanmodus: DSF und Premiere gesprächsbereit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2007.

  1. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Streit um Spielplanmodus: DSF und Premiere gesprächsbereit

    Prinzipiell richtig, nur sind die dann immer sofort eingeschnappt und schmeißen sich dem nächsten an den Hals.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Streit um Spielplanmodus: DSF und Premiere gesprächsbereit

    Meine Güte die sollen sich nicht ins Hemdchen machen.
    Die englischen Mannschaften spielen teilweise 3mal pro Woche und das ganz ohne Winterpause.
    Was sind unsere Herren Fussballprofis nur für Weicheier! :rolleyes:
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Streit um Spielplanmodus: DSF und Premiere gesprächsbereit

    tja nur das die Pause beim HSV immer nur 43 Stunden betrug. :rolleyes:

    außerdem waren sie doch fit für 90 Minuten, doch es ist doch ganz logisch das jemand der MEHR PAUSE hatte am Ende auch FITTER ist.

    wenn 2 Teams auf dem gleichen Ausdauerlevel sind wird ja trotzdem die Mannschaft mit mehr Pause mehr Leistung bringen können.

    Aber ich habe so langsam das Gefühl das die Couch-Potatoes hier das nicht kapieren.

    Desweiteren gehört zu einer Vorbereitung auf ein Spiel ja nicht nur das regenieren, sondern auch das anschauen des Films, Taktik etc. etc. etc. und wenn man Donnerstags spielt hat man nur den Freitag dafür, der eigentlich lediglich zur Regenierung dienen sollte.


    Weil man sich beim Training ja auch so beansprucht wie beim Spiel.

    Ich habe so langsam das Gefühl, das einige überhaupt keine Ahnung haben wie so eine Woche im Profi-Fussball(Sport) aussieht.



    Und dann wieder das Totschlag-Argument "sie werden ja fürstlich entlohnt". Nur weil man selbst neidisch auf deren Gehälter ist, sollte man trotzdem nicht aus den Augen verlieren dass das immernoch Menschen und keine Roboter sind. Und was hat überhaupt das Gehalt eines Spielers mit seiner Regenerationszeit und Ausdauer zu tun???
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Streit um Spielplanmodus: DSF und Premiere gesprächsbereit


    mmh.. wenn der HSV Samstags spielt, Donnerstags UEFA Cup und wieder Samstags Liga... wieviele SPiele hat er dann in einer Woche???


    und die englischen Teams spielen wenn sie Donnerstags UEFA-Cup haben auch erst wieder am Sonntag. :rolleyes:
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Streit um Spielplanmodus: DSF und Premiere gesprächsbereit

    Es ist ja kein Problem 3 mal in der WOche zu spielen. Nur wenn die eine Mannschaft Donenrstag spielt, und dann Samstag wieder, ist die Regeneration relativ kurz. ISt einfach eine gewisse Wettbewerbsverzerrung vorhanden.

    problem lässt sich einfach lösen indem man das Freitagsspiel in den Wochen
    auf Sonntag verschiebt.

    Das Problem stellt sich ja bis zur Winterpause nicht mehr.

    Nur das Freitagsspiel alleine reicht ja nichta us, wenn 4 oder mehr Teams die K.O. runde erreichen
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Streit um Spielplanmodus: DSF und Premiere gesprächsbereit


    Wer würde am Dienstag die UEFA-CUP-Spiele schauen, wenn zeitgleich die Champions-League läuft???
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Streit um Spielplanmodus: DSF und Premiere gesprächsbereit

    Am Sonntag gibt es aber nur 2 Spiele.
    Im UEFA-CUP spielen 4 deutsche Teams + evtl. 1 Team aus dem UI-CUP, also bis zu 5 Teams.

    Dann müssten 90 % des Spieltages am Sonntag stattfinden.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Streit um Spielplanmodus: DSF und Premiere gesprächsbereit


    Die ARD fasst das Freitagsspiel aber auch am Samstag in der Sportschau ab 18.10 h zusammen.
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Streit um Spielplanmodus: DSF und Premiere gesprächsbereit



    na ja es besteht ja durchaus die Chance das 2 von diesen teams durchaus aufeinandertreffen könnten. :winken:
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Streit um Spielplanmodus: DSF und Premiere gesprächsbereit


    ich wenn der HSV da spielt. aber die spielen ja nächste Saison sowieso in der CL. :p