1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streit um Spielplanmodus: DSF und Premiere gesprächsbereit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2007.

  1. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Streit um Spielplanmodus: DSF und Premiere gesprächsbereit

    Das weiß ich, aber Deister sprach sich für die Wiedereinführung des Dienstages aus. Die CL-Überschneidung hätte man da auch.
     
  2. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Streit um Spielplanmodus: DSF und Premiere gesprächsbereit

    Und ich habe darauf hingewiesen, das man eben keine Überschneidung diesen Mittwoch hat, weil keine CL ist, also war der Beitrag von Dir relativ überflüssig
     
  3. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Streit um Spielplanmodus: DSF und Premiere gesprächsbereit

    Vielleicht solltest Du noch mal durchlesen, worum es hier ging, bevor Du hier von der Seite reingrätscht und irgendwas als überflüssig bezeichnest. Ob sich der UEFA-Cup nun an einem Dienstag (so wie Deister es vorgeschlagen hat, es dabei aber wieder einen engen Abstand zu den Ligaspielen am Sonntag gibt) oder wie von mir vorgeschlagen am Mittwoch mit der CL überschneidet, ist doch wohl Jacke wie Hose.

    Die UEFA will nur eben ohnehin keine Überschneidung der beiden Wettbewerbe mehr, weil das die TV-Vermarktung beeinträchtigt. Von daher ist diese ganze Diskussion hier völlig überflüssig (!), denn da wird keiner das Rad zurückdrehen. Andere Länder bekommen das in ihren Ligen ja auch geregelt.
    Hinzu kommt, die international spielenden Mannschaften jammern IMMER. Egal, wann sie unter der Woche gespielt haben. Hatte der Gegner frei, wird das immer als Ausrede für schwache Leistungen hergenommen. Umgekehrt heißt es dann ernsthaft wie letzten Freitag in Bremen (vor dem Spiel) Diego fehle die Spielpraxis, weil er am Mittwoch gegen Real gesperrt war. :eek:
    Da muss man sich schon fragen, wie ernst man dieses ganze Thema tatsächlich nehmen muss.
     
  4. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Streit um Spielplanmodus: DSF und Premiere gesprächsbereit

    Wo liegt eingentlich das Problem?
    Die Mannschaften die Uefa-Cup spielen sollen einfach Sonntags antreten und die SPiele die vom Samstag verlegt wurden werden in der SPortschau, die nach dem Tatort 10 min läuft zusammengefasst, der Rest bleibt beim DSF. Das wäre das beste für alle.
    Im übrigen bin ich dafür das Freitagsspiel abzuschaffen, den bei derart unaktraktiven Begegnungen wird keiner extra wagen eben jenem Spiel zu Hause bleiben und sich vor die Glotze setzen, dieses SPiel sollte SA ausgetragen werden, dann ist auch die ARD glücklich
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
  5. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Streit um Spielplanmodus: DSF und Premiere gesprächsbereit

    Das wäre aber auch einfach zu lösen von der UEFA in dem man CL und UEFA Cup in ein-wöchigen abschnitt spielen läßt sprich erste Woche Dienstag und Mittwochs UEFA CUP und darauf die Woche Dienstag und Mittwochs CL! Ich denke das man das Freitagsspiel kippen wird und das auf den Sonntag verlegt somit würden Sontags drei Spiele stattfinden und die ARD hat beim Freitgsspiel eh nix zu melden, das gehört ausschließlich Premiere. Das DSF hätte dann nur einen Bonus in dem es dieses Spiel dann auch exklusiv übertragen dürfte in der Zusammenfassung. Da die Zusammenfassung Sonntags aber auch relativ spät ist dürfte Premiere da nicht all zu viel gegen haben!
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Streit um Spielplanmodus: DSF und Premiere gesprächsbereit

    Ich schließe mich meinem Vorredner an. Da nur zweischen Prem und DSF verhandelt wird kann man davon ausgehen, dass es sich um das Freitagsspiel handeln wird und Premiere wird es ja auch nicht ganz unrecht sein, was nützt es wenn Freiutags zwei unatratkive Mannschaften spielen, dann lieber UEFA CUp Teams SOnntags mit etwas exclusivität mehr als Samstags
     
  7. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Streit um Spielplanmodus: DSF und Premiere gesprächsbereit

    Dein pauschaler Verriss des Doppelpass in allen Ehren, aber ich sagte ausdrücklich, daß BVB-Präsident Rauball da ganz anderer Meinung war und Rummenigge letztlich groben Populismus vorgeworfen hat.
     
  8. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Streit um Spielplanmodus: DSF und Premiere gesprächsbereit

    man sollte im Interesse aller Vereine eine andere Verteilung von den Spielen am gesamten Wochenende wählen. Ob das im bestehenden TV Vertrag, der noch bis Mitte 2009 gültig ist, machbar ist, weiß ich nicht. Ich könnte mich mit 6x Samstags (ggf. ist ein Spiel erst am Sa.abend anzupfeifen) und 3x Sonntags anfreunden. Diese Regelung sollte aber nur inkrafttreten, wenn vorher UEFA Cup/Champions League ist.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Streit um Spielplanmodus: DSF und Premiere gesprächsbereit

    Das geht aber definitiv nicht!

    Wie oft ist denn Di/Mi kein Spiel? Entweder werden doch in den international spielfreieen Wochen die nationalen Poklspiele usgetragen, doer es ist Länderspielzeit.
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Streit um Spielplanmodus: DSF und Premiere gesprächsbereit

    Braucht man nicht, in jeder anderen Sportart geht es doch auch