1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streit um Produktionsdruck beim iPhone 5

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2012.

1. Radiohörer

Radiohörer Guest

Anzeige
    AW: Streit um Produktionsdruck beim iPhone 5

Allzuviel wird die Produktion auch nicht kosten.

2. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hatte Dich nicht angesprochen. Aber da Du Dich scheinbar für den Nabel der Welt hälst, fühlst Du Dich natürlich angesprochen ....

Ich habe hier übrigens noch einige Paar Schuhe stehen. Die kann sich jeder anziehen, dem sie passen. :winken:

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das ist ja die Krux, man kann dem als Kunde, selbst wenn man das will, nicht/kaum entgehen. Mein Lapi von HP mal aufgeschraubt..... was prangte da an der Platine, Made in China, der Fernseher, der Router (AVM) die Gegenstelle dazu (Broadcom) usw. Summa die komplette Bandbreite an technischen/elektronischen Artikeln. Und darüber hinaus, Stichwort tiefgekühlte Erdbeeren/Lebensmittel, Textilien. Eigentlich alles was produziert wird, bei dem kann man sich nicht sicher sein, dass doch ein Bauteil oder das gesamte Teil aus China ist.
    Wenn dort morgen der Notstand ausbricht, gehen woanders ebenfalls die Lichter nach und nach aus.

4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Die Kosten dürften im einstelligen Eurobereich pro Gerät liegen. ;)

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und?
    Das Thema hier ist Streit um Produktionsdruck beim iPhone 5
    Andererseits könnte man die Chinesen auch wieder zurück ins Dorf aufs Feld schicken.
    Noch haben die kein Jobcenter das sie zwingt. ;)
    In den Medien wurde 150€ vorgerechnet. ;)

6. Radiohörer

Radiohörer Guest

Sagte ich doch ;)

7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Bevor ich jetzt alles verlinke, was mich zu dieser Aussage bewegte, machen wir's kurz, dass sollte nur verdeutlichen, dass selbst wenn in den genannten 150,- € die Fertigungskosten noch nicht enthalten wären, dies eben ein einstelliger Betrag wäre, genauso wie die "Entwicklungskosten" insgesamt einen Euro pro Gerät nicht übersteigen, da werden ja hier im Forum gerne die Mythen genährt und da hatte ich ja beim letzten mal schon vorgerechnet, bei welchen utopischen Summen man dann landet. ;)

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wahrscheinlich sogar weniger. Wie lange brauchen die, um ein IPhone zusammen zu schrauben. Ich schätze mal, mehr als eine halbe Stunde brauchen die nicht. Wenn die 20 Cent Stundenlohn bekommen, wären das 10 Cent. Dazu noch Maschinen, Halle, Endkontrolle, Gewinnmarge von Foxconn usw. Da wird wahrscheinlich nicht mehr als ein Euro, vielleicht noch weniger rauskommen.

9. Radiohörer

Radiohörer Guest

Da dürfte der Gewinn für Apple und Foxconn aber durchaus hoch sein ;)

10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Davon bin ich auch ausgegangen, nur wenn sie dort jetzt 20 Cent/h mehr bekommen, bin ich mal etwas optimistischer an den Stundenlohn heran gegangen. ;) (ca. 80 Cent sind sonst so in China pro Stunde üblich)