1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streit um "Hobbit"-Vermarktung: Tolkien-Erben wollen Millionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2012.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Streit um "Hobbit"-Vermarktung: Tolkien-Erben wollen Millionen

    Wann hat ein Erbe durch seine Leistung/Arbeit sein Erbe verdient?

    Hilf mir bitte mal auf die Sprünge.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Streit um "Hobbit"-Vermarktung: Tolkien-Erben wollen Millionen

    Hat nichts mit Kommunist zu tun. Eher mit denken können und reiner Vernunft.

    Ihr Kleingeister werdet es ohnehin niemals kapieren. Es ist nicht euer armseliges Erbe, Omas Häuschen oder so. Ausnahmslos niemand von euch, niemand der hier schreibt, hat ein Erbe zu erwarten, dass die Freibeträge überschreitet.

    Ihr legt euch ins Zeug für Besitzer von Riesenvermögen und zahlt lieber ein Drittel eurer Einnahmen an Einkommensteuer damit Familie Quandt, Albrecht, Hertz und wie sie alle heißen weiterhin ihre Milliarden häufen können anstatt einmal darüber nachzudenken, ob angesichts dieser Vermögensanhäufungen irgendetwas mit der Steuerverteilung nicht stimmt.

    Wie kann man nur sowas von verblendet blöd sein. :eek:

    Übrigens Quark mit Kommunist. Ich bin für die vollständige Abschaffung der Einkommensteuer und für eine komplette Steuerbefreiung von Unternehmen. Zur Gegenfinanzierung würde ich eine hohe Vermögenssteuer, eine hohe Erbschaftsteuer und eine Exit-Tax nach US-Vorbild einführen.

    Ich denke aber, dass ich alles zu hoch für euch, die ihr Angst um euer jämmerliches Erbe aus Omas Häuschen habt. Dafür reicht euer Horizont wohl bei weiten nicht. ;)
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Streit um "Hobbit"-Vermarktung: Tolkien-Erben wollen Millionen

    Du hast nicht vom Erben gesprochen, sondern vom Vererber.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Streit um "Hobbit"-Vermarktung: Tolkien-Erben wollen Millionen

    Merkbefreiung

    Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform

    Name : selassie
    Vorname : egal
    Geburtsdatum : irgendwann, ja
    Geburtsort : irgendwo, auch wahr
    Personalausweisnummer: egal

    ist hiermit für den Zeitraum von

    [_] 6 Monaten
    [_] 12 Monaten
    [_] 24 Monaten
    [x] unbefristet

    davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche
    Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu
    zeigen. Die Einstufung der o.a. Person nach dem amtlichen Index
    für Merkbefreiungen liegt bei dem Äquivalent von

    [_] einem Mensaessen vom Vortag
    [_] drei Hartkeksen in löslichem Kaffee
    [x] einer Kiste Schwarzbrot in Dosen
    [_] einem Quadratmeterstück Torfmoos während einer
    sechswöchigen Sommerdürre
    [_] einem Container erodiertem Sandstein
    (Streusandqualität)

    Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit dem Ablauf des

    [_] __.__.19__
    [_] __.__.20__
    [x] der vollständigen Erosion der körperlichen
    Bestandteile der o.a. Lebensform

    und gilt, sofern die o.a. Lebensform durch das nachstehende
    Kennzeichen als merkbefreit zu identifizieren ist:

    [_] eine rote Plastiknase
    [_] olives Stoffstück mit weißem Rand, auf der Schulter
    zu tragen
    [x] die Lebensform ist durch den Gesichtsausdruck
    zweifelsfrei als unbefristet merkbefreit zu
    erkennen.

    Die o.a. Lebensform ist durch den Erwerb dieses
    Merkbefreiungsscheins automatisch für die folgenden Tätigkeiten
    qualifiziert:

    [_] Markierungshütchen bei Abmarkierungsarbeiten auf
    Bundesautobahnen
    [_] Garderobenständer und Regenschirmständer in
    Restaurants bis zu, aber nicht eingeschlossen, 3
    Sterne
    [_] Regelstab in Schwerwasserreaktoren
    [_] Markierungsstab für das Fahrwasser im Nationalpark
    Wattenmeer
    [x] Landschaftsmerkmal/Orientierungshilfe in der Wüste
    Gobi

    Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem
    öffentlichen Merkbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach
    Ablauf der Einspruchsfrist von 17 Sekunden rechtskräftig.

    Datum Unterschrift Dienstsiegel
    2012-11-23 Worringer *patsch*


    Stirnabdruck des Merkbefreiten
    *gong*

    Diese Merkfreiung wurde elektronisch erstellt und ist deswegen
    nicht unterschrieben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2012
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Streit um "Hobbit"-Vermarktung: Tolkien-Erben wollen Millionen

    Nö. Hab ich nicht.

    Ich frage mich wirklich, warum das so schwer zu kapieren. ist.

    Meine Güte. Die Leute hier denken so wenig nach und sind so gehirngewaschen, dass es schon wehtut.

    Wie kleingeistig muss man sein, um die Verschiebung von Milliarden und Abermilliarden vom Fiskus zu Privaten Milliardären auch noch zu verteidigen. Merkt ihr nicht, dass Europa, die USA und große Teile vom Rest der Welt genau deswegen so gut wie Pleite sind und liegt es daran, dass euch das niemand im Privatfernsehen beibringt.

    Soviel Dummheit regt mich auf. Sorry.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Streit um "Hobbit"-Vermarktung: Tolkien-Erben wollen Millionen

    Ein Vererber ist derjenige, der ein Erbe hinterläßt/abgibt. Das ergibt sich schon aus der Vorsilbe Ver-

    Weshalb geht mit diese Frage gerade auch durch den Kopf?
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Streit um "Hobbit"-Vermarktung: Tolkien-Erben wollen Millionen

    Weil du es wahrscheinlich immer noch nicht begreifst. Der Erbe hat seinen Vermögenszuwachs noch nie versteuert. Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?

    Der Erblasser hat Steuern bezahlt und der Erblasser hat nichts, rein gar nichts, mit der Erbschaftsteuer zu tun.

    Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich 'Kommunist' bin, dass ich eure krude Logik einfach nicht verstehen kann. :rolleyes:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Streit um "Hobbit"-Vermarktung: Tolkien-Erben wollen Millionen

    Siehste, selassie. Wir beide sind Ultra-Kommunisten. Diese Woche. Nächste Woche sind wir dann wieder Neoliberal.

    Mach den Leuten doch nicht ihr einziges Lebensziel kaputt. Jeden Tag aufstehen und nachschauen, ob einer umgefallen ist. Verwandschafts-Lotto.

    :D
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Streit um "Hobbit"-Vermarktung: Tolkien-Erben wollen Millionen

    Ho, Ho, Ho Chi Minh :D

    18% :D

    Es ist ja auch alles wahnsinnig kompliziert. Muttis Sparbuch mit den 10.000 EUR und Omis Haus mit den 50.000 EUR Einheitswert werden ja völlig wegbesteuert, wenn man sich nicht weit aus dem Fenster lehnt und sein hart erarbeitetes Erbe in öffentlichen Foren bis aufs Blut verteidigt.

    Wir sollten nachsichtig sein. ;)
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Streit um "Hobbit"-Vermarktung: Tolkien-Erben wollen Millionen

    Mir wär's egal. Ich bin dann tot und brauch nix mehr.:)
    Hoffentlich schaffe ich es noch zu Lebzeiten, alles zu meinem Wohl zu verwenden.

    Eigentum ist eh nur eine Frage der Definition.