1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streit um Bundesliga im TV: Discovery und Sky ohne Einigung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2017.

1. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    Du machst es dir aber sehr einfach. Fakt ist, es gibt noch ziemlich viel Netz, welches dem Ausbau bedarf. Warum hat Deutschland denn die "Rote Laterne", was schnelles Internet betrifft?

2. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Warum sollten die Titten von Heidi Klum das lustig finden?

prodigital2 und Ecko gefällt das.
  3. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Spätestens mit einem Blick in die TV-Spielfilm Heft 16 wissen nun auch Hans und Franz bescheid.:LOL:

4. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Langsam würde es Sinn machen die Bild anzuschreiben,
    je mehr das tun, desto mehr Interesse ist da und die machen was.
    Hab da auch schon hingeschrieben und angefragt.
    Normalerweise bei einer großen Anzahl gut formulierten
    Fragen zu dem selben Thema kommt auch eine Rückantwort.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die wissen darüber doch Bescheid. Da gab es z.Bsp. Anfang des Jahres sogar eine Rabattaktion für ihre Bild-Plus-Abonnenten. ;)

Mir ist schon klar, worum es den meisten hier geht. ;) Die komplette BL, egal von wem die Übertragung der einzelnen Spiele verantwortet wird, soll es zum bisherigen Sky-Abopreis geben, egal ob zum Normalpreis oder rabattiert. Die auftretenden Mehrkosten sollen entweder Sky oder Europsport tragen, aber nicht derjenige, welcher es sehen will. ;)
    Interessanterweise wird neben dem Mehrkostenargument aber oft eben das Produkt Eurosport Player an sich kritisiert bzw. sogar in Zweifel gezogen, dass diese Plattform eventuell technisch nicht in der Lage wäre, dass eventuell erhöhte Nutzeraufkommen zu verkraften. Dabei wird aber vergessen, dass diese Plattform europaweit aktiv ist, damit meine ich jetzt nicht nur die EU und auch schon einen längeren Zeitraum, als z.Bsp. DAZN. Wer es nicht abonnieren will, lässt es einfach. In der letzten Saison könnte man u.a. auch in Dänemark sämtliche Livespiele der 1. und 2.BL mit diesen verfolgen, die EL ebenso.

Daktari gefällt das.
  6. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Die Schaffen es noch das Ihrgend wo in Deutschland 20 hinter einen Ball hinter rennen 2 den fangen wollen und 1 rennt vor dem Ball weg. Das findet auf Tausenden von Plätzen statt. Warum soll man dafür Zahlen ?

Wen Interessiert es?
    Die werden es schaffen das Sie Millionen bekommen und Ihrgend wann wil dsa keiner mehr übertragen weil man mit dem zeigen keinen Cent verdient.

Weder Premiere Kirch Sky oder Arena hat mit der Bundesliga je einen Cent verdient.

Das ist so und wird immer so bleiben es ist nur Sicher der Minus Betrag noch enorm in der Höhe geht.

Warum kaufen die das noch?

lasst doch die DFB Bosse in Ihren Hotel Sitzen und mit den Verträgen und auf der anderen Seite sind alle Stühle leer weil kein Käufer da ist.

Da da mal die Gesichert fotografieren.

Jedes Produkt hat seinen Preis und seinen Wert nur hier stimmen die Verhältnis zwischen Preis und Wert bei weiten nicht überein und die Differenz Steigt bei jeden Verkauf.

Aber es wird noch dauern bis die das begreifen.

Real-dBoxer gefällt das.
  7. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Bei mir ist nach Ablauf meines aktuellen Sky-Abos endgültig Schluss mit TV-Bezahl-Fußball! :winken:
    Ich werde keinen Focken-Cent mehr in die Gelddruckerei stecken, weder für Sky oder Eurosport noch für sonstwen.
    Gründe? Gibt es aus meiner Sicht genug:
    Die Wahnsinnsverträge mit Spielern, die Steuerhinterziehungen auf diversen Ebenen und die Korruption von ganz oben quer durch das System sind für mich zum K*tzen.
    :eek:

Leider kann ich die Gebühr für die ÖR nicht entsprechend kürzen, sonst würde ich das auch noch. :(

8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Einige denken auch, Sky ist der Mittelpunkt der Erde. Sky hat nur 5 Mio Abonnenten, bleiben also noch ca. 77 Mio übrig die kein Sky haben, und den ist egal was mit der Bundesliga passiert oder die freuen sich vielleicht das sie für nicht mal 3 Euro in Monat Bundesliga Spiele sehen können.
    Ich könnte mir gut vorstellen das es genug Teenager gibt die den Eurosport Player abonnieren und die Spiele dann über Handy oder Tablet schauen. Vielleicht schafft Eurosport, so sogar mehr als 5 Mio Kunden, vielen ist Sky nehmlich einfach zu Teuer und 3 Euro im Monat kann sich sogar ei Hartz 4 Empfänger leisten.

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wenn man so überlegt ,kostet nur Sky BL mit ein paar Zusatz Programmen 19,99€ und ES Player noch mal 5€ macht 25€ Im Monat , dafür kann ich nicht ins Stadion gehen ,da bin ich aber viel mehr Geld los , sehe nur ein Spiel und wenn ich Pech habe gibt es obendrauf noch ein Niederlage :rolleyes:
    Und selbst bei MC Donalds komme ich mit meiner Familie mit 25€ nicht weit;)

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du machst aber jetz einen Fehler, Einwohner in D mit TV Haushalten zu verwechseln.
    In D gibt es umme 40 Millionen TV Haushalte. Und wenn in einem Haushalt schon ein Skyabo vorhanden ist, gibts bestenfalls die Zweitkarte hinzu. Und in den wenigesten Fällen ein zweites Abo. Bei VOD auch nicht anders. Da kann man ja, je nach Anbieter, noch zusätzlich (andere) Geräte/apps/Zugangsmedien nutzen.
    Nein, Sky ist sicher nicht der Nabel der Welt. Deswegen habe ich es ja auch nicht. :D
    Andere Anbieter, einzeln betrachtet, sicher auch nicht. Die Mischung oder Summe machts dann aber, für die entsprechenden Zielgruppen.

Und egal ob nun Sky, Eurosport oder andere Anbieter, jedem wurden schon diverse Untergangszenarien zugeschrieben. Aber geben tut es sie mehrheitlich heute noch.
    Wobei bei Pay-TV haben ja doch einige die Segel gestrichen oder sich mal daran versucht und sich dabei die Finger verbrannt.
    Aber auch beim Streaming, also Vivendi betreffend mit Watchever.

Ich sage mir abwarten Tee trinken, mein Geld ist es nicht und von mir bekommt Sport, und Fußball im Speziellen, auch kein Geld freiwillig in dessen Hintern geblasen/gierige Mäuler gefüttert. Fremdes Elend.