1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streit um Bundesliga im TV: Discovery und Sky ohne Einigung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2017.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es ist doch lächerlich wegen den 39 exclusiven Spielen Sky zu kündigen.
     
    west263 gefällt das.
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Weil die Einnahmen in der Schweiz auch ein Fliegenschiss sind im Gegensatz zu Deutschland. Hier will Discovery den Reibach machen und sich für 39 Spiele mit mind. 2-stelligen Abokosten/Kunde in die Hängematte legen. Was interessiert die da Märkte in Österreich oder Schweiz, die jeweils max. 10% von dem Deutschlands, gemessen an der Einwohnerzahl, ausmachen.
     
    prodigital2 gefällt das.
  3. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Also ich habe mir vorgenommen nur die 2. Liga zu schauen.
    Alles andere diese Saison und solange der Streit zwischen Sky und Eurosport / Discovery anhält ausen vor zu lassen.
    Das "wenn und aber Vorgelaber" der Buli geht mir ehe rechts wie links vorbei. Mein favorisierter Verein spielt ehe in der 2.Liga.
    Ich bilde mir gerne meine Eigene Meinung und bin mein eigener Experte, bleibt aber jedem selbst überlassen.
     
    fernsehopa gefällt das.
  4. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Außer man ist Fan des HSV, dann wird es gleich zu Saisonbeginn Ernst mit dem Thema Eurosport und die fast traditionelle Relegation am Ende will man da sicher auch live miterleben.... ;)
     
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    die HSV Spiele werden erst zum Ende der Saison interessant, bis dahin kann man auch darauf verzichten. ;)
    Die sollen doch froh sein, das sie ihren Anteil dann schon fast weg haben.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    HSV-Fans sind es aber auch gewohnt, die A-Karte zu ziehen. Also was soll's...:D
     
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ganz meine Meinung(y)

    Und wenn bei der nächsten Rechtevergabe noch mehr Anbieter mit ins Boot kommen, die dann auch Ihr eigenes "Süppchen" kochen wollen, Bitteschön! Fußball guck ich auf der Glotze und nicht im Stream! Genauso werde ich für das Produkt BL, die ja, bis auf den Abstieg jedes Jahr, nichts weiter an Spannung zu bieten hat, keine zig Abos abschließen!

    Stell mir gerade vor, wie es wäre, wenn Bl nur noch im Stream laufen würde. :confused: Der DFL scheint das, wie man aktuell bei dem ESP sieht, Schnuppe zu sein. Hauptsache immermehr Kohle:mad:
     
    rddago gefällt das.
  8. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    sorry, aber deine finanzsituation ist genauso irrelevant wie die anderer

    das kartellamt hat gesagt, sky darf alleine nicht alles erwerben, weil der wettbewerb ja so toll ist

    discovery wird natürlich nicht die spiele erwerben, die sky nicht erwerben darf, und diese dann sky gratis zur verfügung stellen, damit sky werben kann mit 'alle spiele, alle tore'. in welcher lebensfremden welt manche leben... das kartellamt hat diese situation herbeigeführt, die dazu führen musste, dass man entweder 2 abos bezahlen muss oder auf einen teil der spiele verzichtet
     
    kjz1, west263 und samlux gefällt das.
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Stromer ähhh Streamer werden sich noch wundern, welcher shit storm sie im fall der fälle unter sich begräbt:cool:
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

    Eigentlich sollte man es mitlerweile so machen, ja! Weiß auch nicht, wohin das noch führen soll?:(

    Die Geschichte mit dem Neymar ist schon abartig. :confused: Mann sollte hier als TV Konsument schon mal überlegen, wie lange man das noch mitfinanzieren will. Ich gebe für mich zu, das ich das Fußball-Angebot von Sky weiter gerne in Anspruch nehmen möchte. In erster Linie, wiel es linear ist. Zweitens, weil mein Abo jetzt nicht soo teuer ist und drittens, weil ich schon öfters mal die BL und CL schaue. Besonders mag ich halt die Konferenz, weil ich keinen Favoriten in der BL habe. Ich werde das Angebot von Sky, wenn es meinen finanziellen Vorstellungen entspricht, weiter abonnieren. Wenn Sky irgendwann mal meint, BL und CL geht nicht mehr unter 40€, wegen immerweiter steigenden Ausgaben, dann ist auch für mich Schluß. Bis dahin nehme ich Sky halt mit.

    Aber Recht haben Deine Freunde irgendwie schon;)
     
    BMG forever gefällt das.