1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streit mit Vermieter ( Erfahrungen )

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 23. September 2010.

  1. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo
    ich wohne bei einer Vermieterin im Haus leider, wohnt die " liebe Dame " auch dort!
    Als Mieter ist man dort nur der letzte *****, überall mischt die Frau sich ein, letztens hat sie mir mit Mieterhöhung gedroht, weil ich vergessen habe die Plastiktonne von der Strasse wegzuziehen.:eek:
    Dort hatten andere ihren Müll wieder reingetan, nach der Leerung und die macht mich dafür verantwortlich, im Mietvertrag steht net das man die Tonne wegziehen soll nachdem sie geleert wurde, ich habe das immer mal gemacht aus Nettigkeit!
    Dann lauert sie einen direkt auf und macht einen zur Schnecke, da ich Teilzeit arbeite, wäre ich ja eh nur eine faule Sau, ich war froh eine Teilzeitstelle überhaut gefunden zu haben, da meint die so ich hätte ja genug Zeit, die Tonne immer zu holen, die Mieter suchen ständig das Weite bei der !
    Würd ich auch am liebsten von heute auf morgen, aber woher soschnell eine Wohnung finden!

    Wer von euch hat ähnliches erlebt??
     
  2. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Streit mit Vermieter ( Erfahrungen )

    beim anwalt gehen und die ein verfahren wegen erpressung und nötigung androhen,das hilft meistens,bei mir hats funktioniert,und solange du die miete bezahlst kann sie dir nichts
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Streit mit Vermieter ( Erfahrungen )

    Wenn Du Dich von dieser Frau so runtermachen lässt hast Du keinen Ar sch in der Hose...
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    1.762
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Streit mit Vermieter ( Erfahrungen )

    Mit solchen "Tipps" wäre ich vorsichtig.

    Der TE ( und auch Du ) sollte mal in diesen § reinschauen:

    § 573a BGB Erleichterte Kündigung des Vermieters

    Ist weitgehend unbekannt, aber ein schaftes Schwert, einen unliebsamen Mieter einfach so rauszubekommen. Ich weiß natürlich nicht, wieviele Wohnungen es beim TE im Haus gibt.

    Dennoch sollte man vorschichtig sein, mit solchen halbgaren Weisheiten...
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Streit mit Vermieter ( Erfahrungen )

    Ich selber nicht aber die Eltern u. die Schwiegereltern. Am Anfang dachten wir,das wir sie zusammen in einem Haus einmieten um sie bei uns in der Nähe zu haben.Wir wohnen nur eine Straße weiter. Das ging nicht lange gut, die Vermieterin machte auch Stress (will jetzt keine Details schreiben).
    Wir haben sie beide dort raus genommen und gut wars. In deinem Falle würde ich kündigen, Auf Dauer gesehen ist das die bessere Lösung.
     
  6. Hendrik85

    Hendrik85 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streit mit Vermieter ( Erfahrungen )

    Also ich denke auch, dass du dich jetzt schon mal auf die Suche nach einer neue Wohnung machen solltest. Die gute Dame wird sich höchstwahrscheinlich nicht mehr ändern. Ich könnte in so einer Wohnung auch nicht lange wohnen bleiben.
    Im Übrigen darf sie dir die Miete natürlich
    nicht erhöhen, nur weil du die Tonne nicht weg geschoben hast.
    Außerdem kann ihr das ja auch egal sein, ob du nun Teilzeit oder Vollzeit arbeitest. Hauptsache die Miete wird jeden Monat pünktlich überwiesen.
    Ich würde mich auf solche Gespräche, ob du nun faul bist oder nicht, gar nicht erst einlassen. Weise sie einfach bestimmt daraufhin, dass sie nicht das Recht dazu hat.
    Aber dennoch würde ich mir eine neue Wohnung suchen, auch wenn es paar Monate dauern könnte, was günstiges zu finden
     
  7. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Streit mit Vermieter ( Erfahrungen )

    Zumal hier noch die Frage ist wer faul ist. Derjenige der aufgrund der Arbeitsknappheit wenigstens halbtags arbeitet oder derjenige der Zeit hat sein Haus rund um die Uhr zu observieren. :D

    Ich würd der einmal richtig und klar die Meinung geigen und sie fortan nicht mehr mit den Ar.sch anschauen und kommentarlos stehenlassen. Ausziehen - nöh, warum denn?!
     
  8. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Streit mit Vermieter ( Erfahrungen )

    ...bitte nicht vergessen die Leerung der Mülltonnen gehört schon mit zum Vertrag!Das reinstellen natürlich auch.
    Am besten die leidlichen Aufgaben(Mülltonnen,Flurreinigung)erledigen und sich bei Auseinandersetzungen auf die vertraglichen Dinge stützen.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Streit mit Vermieter ( Erfahrungen )

    entschuldigung, aber was ist das denn bitteschön für ein deutsch?
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Streit mit Vermieter ( Erfahrungen )

    Mutti, geh mich bei und tu ma Bier hoch...
     

Diese Seite empfehlen