1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streit: Keine Lösung für Technisat-Luxus-EPG - Infos abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Blue7, 25. Dezember 2010.

  1. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.946
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Kleiner Erfolg
    Der Pseudo Technisat EPG darf bei einigen TV Sendern nicht mehr angeboten werden.

    Quelle: Sat undKabel .de
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.128
    Zustimmungen:
    5.864
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Streit: Keine Lösung für Technisat-Luxus-EPG - Infos abgeschaltet

    Und was ist daran ein Erfolg?

    Wobei ich im Kabel noch nie die Programminfos via SFI bei den Privaten hatte.
    Die Privaten dort werden von Eutelsat bezogen und deren EPG der recht dürftig ist.
    Der EPG der Öffentlich-Rechtlichen hingegen ist so umfangreich, da kommt selten der SFI als Vorteil zum tragen. "Der SFI" ist bei mir mehr die EPG-Benutzeroberfäche die sehr gut ist. Alles andere ist für mich nur Beiwerk zum Programmieren. Für ausfühliche Infos ist der Teletext maßgebend.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.919
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Streit: Keine Lösung für Technisat-Luxus-EPG - Infos abgeschaltet

    Vielleicht gibt es ja auch eine Einigung. Aber schade das die VG Media Recht bekommen hat.
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Streit: Keine Lösung für Technisat-Luxus-EPG - Infos abgeschaltet

    Gehört das auch zum HD+ Mehrwertdiensten? Sind das diese Sender die schon SFI Plus verbieten? Mein Kabelreceiver hat nur EPG und dies läd er wohl Sender für Sender einzeln. Natürlich ist in unserem Privatnetz alles von Astra 19,2 unverschlüsselt.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.919
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Streit: Keine Lösung für Technisat-Luxus-EPG - Infos abgeschaltet

    Das hat mit HD+ nichts zu tun.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Streit: Keine Lösung für Technisat-Luxus-EPG - Infos abgeschaltet

    Ist das dann dies, was man auch als Standardgeschwafel deklarieren kann? Einfach einen nichtssagenden Text dahin geklatscht ohne irgendwelche weiteren Infos wie Jahr, Schauspieler, Serien-Episode usw.?
    Das kann man dann natürlich schon als Erfolg sehen, diesen verstümmelten Dreck.... :rolleyes:
     
  7. RiderOTS

    RiderOTS Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiDish 45 mit Alps Quad-LNB
    Grobi TV Box ST7CI HD (Festplatte 160GB)
    AW: Streit: Keine Lösung für Technisat-Luxus-EPG - Infos abgeschaltet

    Besitze noch keinen Technisat Receiver, möchte mir aber einen in naher Zukunft zulegen. Deshalb meine Frage: Welche Sender liefern bald keine SiehFern Infos mehr? Sind dies die privaten Sender oder die öffentlich Rechtlichen?
     
  8. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.919
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Streit: Keine Lösung für Technisat-Luxus-EPG - Infos abgeschaltet

    Nicht bald, sonders schon seid Wochen. Der SFI geht noch für die öffentl. Rechtl. und EUROSPORT.

    Gruß
     
  9. RiderOTS

    RiderOTS Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiDish 45 mit Alps Quad-LNB
    Grobi TV Box ST7CI HD (Festplatte 160GB)
    AW: Streit: Keine Lösung für Technisat-Luxus-EPG - Infos abgeschaltet

    Danke für die Info. :)

    Da ich eh keine Privaten schaue, trifft mich die die SFI-Blockade nicht.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Streit: Keine Lösung für Technisat-Luxus-EPG - Infos abgeschaltet

    Gade für jemand, der bisher keine TS Receiver einsetzt, sei aber noch mal darauf hingewiesen, dass man das als normaler Nutzer auch nicht so wirklich merkt:

    Du drückst SFI der FB und dann hast du alle Infos zu allen von dir ausgewählten Sendern. Wurden SFI Daten geladen, werden diese gezeigt. Sind keine SFI Daten vorhanden, dann werden bei der nächtlichen Aktualisierung die normalen EPG Daten der Sender geladen. Die sind eben oft nicht so umfangreich wie die SFI Daten, aber eben auch nicht schlecht.
     

Diese Seite empfehlen