1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streik legt Nahverkehr in NRW lahm

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. März 2014.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Streik legt Nahverkehr in NRW lahm

    Lies im betreffenden Haareschnipsler Thread, und dann sollte jeder verstehen, das du im Unrecht bis, oder deine Argumente fadenscheinig sind.
    Und dein dümmliches herumgestalke ist keines normalen Menschen würdig.
    Ich weiß von wem das Gekorkele kommt, und finde es dadurch nur amüsant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Streik legt Nahverkehr in NRW lahm

    Sorry, Schwachsinn! Jeder Steuerberater, Friseur oder normale Mensch wird Dir bestätigen, daß es unmöglich ist, bei dem, was Du zahlst, jemanden 10,- Euro pro Stunde als Gehalt zu zahlen ...

    Zur Erinnerung: Ich erwähnte Miete, Strom, Versicherungen, Heizung, Beiträge für BG, Wasser, Müllabfuhr, Telefon bis hin zu Verbrauchsmaterial, Einrichtung, Reinigung, Steuerberater etc. pp.

    Und dann reden wir noch nicht einmal vom Gewinn für den Inhaber!

    Auf der anderen Seite gehen vom Preis erst einmal 19% MwSt. ab ... dann Urlaub, durchschnittlich 12 Tage Krankheit pro Jahr, Feiertage und eine echte Auslastung während der Arbeitszeit am Kunden von 90% ...

    Unterm Strich muss ein Angestellter beim Friseur ca. 45,- Euro pro Stunde erwirtschaften, um zehn Euro pro Stunde zu verdienen ...

    Und jetzt kannst Du Dir ausrechnen, wie das gehen soll, wenn Du 10 oder 15 Euro für rund 30 Minuten zahlst ...
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Streik legt Nahverkehr in NRW lahm

    Nochmal Mythy.

    hier gibt es keine Friseure, der mehr als 12€ für einen einfachen Schnitt verlangt, und meine Haarpracht ist nicht eben umfangreich. Dauert halt auch nur 10 Minuten.
    Und wenn ich wollte 20€ oder mehr für derartige Dienstleistung auszugeben, müsste ich in die Innenstadt fahren.

    Ob das sich für ein Friseur rechnet oder nicht ist aber nicht mein Problem.
    Wenn aber viele Friseure sich sagen- wir geben unser Geschäft auf- weil es sich nicht lohnt, werden automatisch die Preise steigen.
    Zudem auch ein Faktor, die Angestellten die bereit sind freiwillig für einen Hungerlohn zu arbeiten.

    Aber der Mindestlohn kommt spätestens 2017, und das ist gut.
    Selbst wenn das dann mehr kostet, der Friseurbesuch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Streik legt Nahverkehr in NRW lahm

    Ich zahl hier in München für 15 Minuten ca. 22€ beim Frisör.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Streik legt Nahverkehr in NRW lahm

    18€ für Waschen, Schneiden Föhnen in Aachen.
     
  6. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Streik legt Nahverkehr in NRW lahm

    Ich dachte,wenn der Mindestlohn für Friseure kommt gehen die alle Pleite weil dann keine Haare mehr wachsen:)
     
  7. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Streik legt Nahverkehr in NRW lahm

    Puh, das ist günstig. Bei mir nur schneiden, kein Föhnen, kein nix.
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Streik legt Nahverkehr in NRW lahm

    16€ für den Schnitt ohne Schnickschnack, aber mit Augenbrauen. Der Laden (in Radolfzell) läuft gut, sicher auch, weil es in dem Laden weder nach Haarspray, noch nach Zigarettenqualm stinkt, sondern die Luft gut ist. Meinem alten Friseur habe ich "verlassen", weil er in seinem Laden geraucht hat, das war unerträglich. Teurer war er auch noch.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Streik legt Nahverkehr in NRW lahm

    So, nach den Erfahrungen der letzten Tage bin ich dafür, dass man gesetzlich das Streikrecht für alle Angestellten im Personentransportgewerbe einschränkt.

    Es kann doch nicht sein, dass immer und immer wieder kleine Berufsgruppen ganze Metropolen lahmlegen, um ihre z.T. irrationalen Forderungen zu erpressen. Als vor ein paar Jahren studentische Demonstranten eine Autobahn "besetzen" wollten, wurde dies verhindert. Aber die Verkehrswege durch Streiks lahmlegen, das ist erlaubt.

    Ich bin dafür, dass Menschen nach ihrer Leistung und Qualifikation entlohnt werden – und nicht danach, wie groß der Schaden ist, den sie durch Arbeitsverweigerung anrichten können.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Streik legt Nahverkehr in NRW lahm

    Jaja klar, aber wenn Journalisten streiken ist das natürlich was ganz anderes... :rolleyes:

    Ab wann ist eine Berufsgruppe klein? Und warum soll eine kleine Berufsgruppe kein Streikrecht haben? Sind "größere" Berufsgruppen etwas besseres? Nebenbei: Der öffentliche Dienst ist eine so kleine Berufsgruppe nicht. Und ganze Metropolen werden dadurch wohl nicht lahmgelegt. Irrationale Forderungen der Arbeitnehmer kann ich im laufenden Tarifkonflikt auch nicht erkennen. Irrational ist eher, dass die Arbeitgeber noch nicht einmal ein Angebot vorgelegt haben.

    Dabei handelte es sich auch nicht um die Ausübung des Streikrechts. Und auch die wäre m.E. auf einer Autobahn unzulässig.

    Wie meinen?

    Das ist im öffentlichen Dienst auch der Fall. Auch wenn das mancher Journalist nicht kapiert bzw. nicht kapieren will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2014