1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streik Aufruf für Die privaten Sender die Geld machen wollen!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Wellenjäger, 1. März 2006.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Streik Aufruf für Die privaten Sender die Geld machen wollen!!!

Vollkommen richtig. Neulich habe ich gelesen soll das abstimmungsergebnis bereits um 14 Uhr im Videotext veröffentlicht worden sein. Und die Show begann erst um 20:15 Uhr. Alles LIVE angeblich. Da weiß man doch wohin RTL ihren Zug steuert. :winken:

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Sollen die doch alles verschlüsseln.
    Wenn sich Astra was tolles einfallen läßt ( Astra spricht bei der neuen Plattform von mehreren hundert empfangbaren Programmen) bin ich dabei. Wenn nur die bisherigen RTL und ProSiebenSat1 Sender verschlüsselt werden werde ich wohl dankend verzichten!

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich kucke die schon eh kaum, mir wird nicht viel abgehen :D

Außerdem glaube ich aber, daß der Zug bereits abgefahren ist. Es wird sich jetzt allenfalls zeigen, wieviel Macht das Bundeskartellamt überhaupt hat...

viele Grüße,

Patrick

viele Grüße,

Patrick

4. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Wellenjäger mag keine perfekte Rechtschreibung haben, aber darum geht es hier nicht. Er hat im Kern recht. Ohne Zuschauer können die Sender und letzlich auch Astra einpacken. Man muß sich nicht alles gefallen lassen. Die eigentliche Sauerei besteht im fehlnden Bestandschutz von Investitionen, sei es Receiver oder Antennen. Dazu kommt der Blödsinn mit den angeblichen Infrastrukturkosten. Analog ist deutlich teuerer als Digital weil bekanntlich ein Programm einen ganzen Transponder belegt. Von mir gibt es keinen Cent und zur Not gibt es noch andere Satelliten. Das ist vergleichbar mit dem Erdgas. Erst ist es billig und wenn es alle haben werden die Wegekosten drastisch erhöht. Alles pure Abzocke. Nicht mitmachen, dann erledigt sich der Spuk von selber.

5. Scherzo

Scherzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C

Verstehe die ganze Aufregung nicht...

Lasst die Privatsender doch machen, was sie wollen. Es zwingt einen ja niemanden ein eventuell... irgendwann... möglicherweise... kostenpflichtiges Programm zu sehen, und wenn ich sehe, wie sich hier aufgeregt wird, drängt sich mir doch der Verdacht auf, dass einige wohl nicht auf diese Sender verzichten mögen. Dann steht es euch ja frei sie zu bezahlen, oder es simpel zu lassen. Das sollte bei der "Im Grunde schaue ich sie ja nicht, aber ich rege mich trotzdem mal obligatorisch auf"-Einstellung kein Ding der Unmöglichkeit sein.

Meine Güte, wir leben in einer Welt, in der es nunmal um Geld,Geld und nochmal Geld geht.

Abgesehen davon rechne ich nicht damit, dass die Grundprogramme von RTL und Co. nur noch gegen Bezahlung empfangbar sein werden, damit würden die Zuschauerzahlen drastisch zurück und die Werbeeinnahmen entsprechend in den Keller gehen, das alleine ist durch gebühren nicht Gegenfinanzierbar. Und wie schon Hausherr sagte: So eine Art boykott bringt rein gar nichts, da hier wohl die wenigsten bis niemand zum GfK-Verbraucherpanel gehört, an dem die Einschaltquoten gemessen und "räpräsentativ" auf die Gesamtbevölkerung übertragen werden...
    Meiner Ansicht nach wird zunächst einmal lediglich für neue Spartensender Geld verlangt werden und daran ist auch nichts verwerfliches.

Finde hier herrscht zu viel Aufregung und Schwarzmalerei, als ob allen ihr Lieblingssender morgen früh um 9 Uhr abgeschaltet wird...

Was die Privaten angeht, rechne ich innerhalb von 3-4 Jahren, also bis zur analogen Abachaltung, mit keinerlei Gebühren seitens der Sender selber für ihre ursprünglichen Programme.
    Was KDG, ish & Co. machen, ist doch auch wieder eine völlig andere Sache...
    Aber auch hier: es lebe die Marktwirtschaft und wer einen Dienst nutzen will, muss dafür auch bezahlen - wo ist das Problem? Es kann so einfach sein...

Ich bin auch nicht glücklich darüber, dass immer mehr in diesem Land kostenpflichtig wird, was vor einiger Zeit noch gratis war, aber man sollte das ganze mal etwas objektiver betrachten und irgendwann auch einsehen, dass nicht alles ewig eine Gratis-Leistung bleibt.

Abwarten und Tee trinken, solange der noch keine Gebühren kostet ;)

Gruß,
    Scherzo

6. Stromwort

Stromwort Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitale Sat Anlage

Ich fände es schade um die paar guten Programme, wie XXP, Eurosport, Terra Nova, Deluxe Music....

Die ProSieben Gruppe, sowie die RTL Bande können meinetwegen gleich den Sendebetrieb einstellen...

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die werden dann auch folgen.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mit Ausnahme von 10 Min. "Wer wird M.?" 1x im Monat existieren diese Sender für mich ohnehin nicht mehr. Ich bin sozusagen schon im Streik ...

9. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist schon richtig - viele hier (überrepräsentiert sind ja wir Premierekunden) sehen nur ausnahmsweise den Müll der (anderen) Privaten, weil deren Werbung nervt und der Inhalt oft weit jenseits der Schmerzgrenze ist.
    Trotzdem - der Aufschrei ist berechtigt. Das resignierende Argument "Weil Geld unsere Welt regiert und alles sowieso immer teurer wird" ist genau das, worauf die "Erfinder" der Gebührenmasche hoffen! Wer sich nicht wehrt, ist von Anfang an verloren (und selber daran schuld!).

10. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Moin Moin,

es kommt jetzt auf die Fernsehzuschauer an,ob sie sich das Bezahlfernsehen durch die Hintertür gefallen lassen.Ob sich die privaten Fernsehbetreiber und ihr Vorkämpfer SES Astra reiflich überlegt haben,was da auf sie zukommen könnte,ist fraglich,ebenso,ob die Wut der Zuschauer die zusätzlichen Einnahmen aufwiegt.

Ein Boykott bestimmter Programme wäre die beste Antwort auf eine mögliche Abzocke dieser Art.

So ist es!