1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streifen und Balken auf Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von German, 20. Dezember 2006.

  1. German

    German Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    74635 Kupferzell
    Anzeige
    Hallo, bin am Verzweifeln!

    Immer mal wieder erscheinen Streifen und Balken auf dem Bildschirm.

    Der Monitor läuft am anderen Computer, bzw. bei Monitorwechsel sind die Streifen immer noch. Speicherkarten habe ich schon ausgetauscht.

    Nächster Versuch ist das Netzwerkteil auszutauschen, da, wenn man den Föhn dranhält die Streifen schneller kommen (Überhitzung?)

    Oder vielleicht die Grafikkarte? Nicht dass ich jetzt umsonst ein Netzwerkteil kaufe. Hat jemand einen Tipp, was ich noch probieren kann. Rechner ist drei Jahre alter Aldi-Rechner, will ihn eigentlich noch nicht entsorgen. Jetzt geht er gerade und irgendwann verabschiedet er sich auf oben beschriebene Art und Weise. Den Mauszeiger sieht man noch, aber eben auch nur in Form von Streifen.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Streifen und Balken auf Bildschirm

    Am einfachsten baut man erst mal alles aus, was man nicht zum Testen nicht unbedingt braucht. Also nur die Grafikkarte drinnen lassen und dann testen.

    Ich denke mal das es evtl. an einer Überhitzung der Grafikkarte liegt.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Streifen und Balken auf Bildschirm

    Wieso wird hier der halbe Rechner zerlegt?

    Ich würde erstmal schauen ob der Monitor einen an der Klatsche hat.
    Evtl. Zeilentrafo oder Netzteil des Monitors.

    Leih dir mal vllt. vo einem Freund/Bekannten einen anderen Monitor aus, und teste mal ob die Streifen dann immernoch sind.
     
  4. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Streifen und Balken auf Bildschirm

    Ist denn schon die garantie abgelaufen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Streifen und Balken auf Bildschirm

    Hat er doch schon.
    Da scheint die Grafikkarte defekt zu sein.

    Gruß Gorcon
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Streifen und Balken auf Bildschirm

    Ja ok, dann Kommando zurück.
    Ist ein wenig verwirrent geschrieben.

    Dann würde ich auch sagen GraKa.
     

Diese Seite empfehlen