1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streifen im TV Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DonLimpio, 28. Oktober 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Streifen im TV Bild

    Mantelstromfilter besorgen und in die Antennenleitung einschleifen, dann sollten die Störungen weg sein. Aber achtung, falls noch ein Radio an der Antennendose steckt das mit einem Kabelan der Hifi Anlage über die der TV auch angeschlossen ist oder irgendeine Verbindung hat, muss das Radio natürlich auch einen Mantelstromfilter bekommen.
     
  2. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Streifen im TV Bild

    Reicht es auch, einen kleinen Kondensator in die Antennenleitung einzuschleifen (in Reihe zum Innenleiter)?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Streifen im TV Bild

    Nein.
    Das müsstest Du dann auch mit der Schirmung machen. Aber das ganze muss dann auch entsprechend HF mäßig aufgebaut sein.
     
  4. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Streifen im TV Bild

    Kurz gesagt, nichts. (von HAMA habe ich bis jetzt noch nie etwas wirlich funktionierendes gesehen)

    Dann lieber diesen