1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streifen im TV Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DonLimpio, 28. Oktober 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Streifen im TV Bild

    So sehen aber Störungen aus die durch Einstrahlungen anderer Sender kommen. Das Bild im Hintergrund das vor allem durch die Synronisationsbalken zu sehen ist läuft dann ganz langsam durch.

    Gruß Gorcon
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Streifen im TV Bild

    Hallo

    Da es mindestens 3 verschiedene Ursachen für solche Streifen geben kann, sollte man vielleicht erstmal klären was für eine Art das hier ist:
    - sind es Einstreuungen von anderen Programmen (Sync-Balken ist zu sehen und mit geringem Kontrast auch das Bild des anderen Programms. Es ist ein waagerechter und ein senkrechter Balken zu sehen!)
    - sind es Brummspannungen (Helligkeit ändert sich über den ganzen Bildschirm in Form von Sinushalbwellen)
    - sind es Einstreuungen von DECT-Telefonen (2 scharfe Balken auf dem Bild)

    Falls nicht eindeutig erkennbar, mal ein Foto machen und hier reinstellen !

    P.S.: Einstreuungen von anderen Programmen können durch billige SCART-Kabel entstehen.
    P.S.2: Internet über Kabel kann sicher auch Störungen erzeugen, aber keine waagerechten Balken.

    Jens
     
  3. hair-trigger

    hair-trigger Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Streifen im TV Bild

    Hallo, bin gerade von der Arbeit gekommen und was durfte ich feststellen? Obwohl ich bisher noch überhaupt nichts an den Antennenkabeln, den Dosen oder dem Hausverstärker geändert habe, sind die Streifen komplett verschwunden (hoffe mal, daß das auch so bleibt!)
    Es sieht also zum jetzigen Zeitpunkt eindeutig danach aus, als hätte der Fehler doch ausschließlich bei KD gelegen ...
     
  4. DonLimpio

    DonLimpio Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streifen im TV Bild

    Moin Moin,

    bei uns hat sich auch noch nix getan, Streifen sind immer noch vorhanden, allerdings buddeln Sie gerade gegenüber die Straße auf vielleicht tut sich ja was. War unsere Hausverwalterin mit dem Anruf wohl doch sehr schnell :D, mal schauen was wird, ich halte euch auf dem Laufenden.
     
  5. DonLimpio

    DonLimpio Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streifen im TV Bild

    Moin Moin,

    die Lösung des Problems war dann doch denkbar einfach, der Techniker hat kurzerhand den Hausverstärker ausgetauscht und alles ist wieder gut, laut seiner Aussage gehen in den Verstärkern gerne mal die Kondensatoren über den Jordan und dann gibt es diese fiesen Streifen im Bild.
     
  6. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Streifen im TV Bild

    Also ich keinen verstärker aber teilweise auch streifen! liegt wohl an der analogen technik hier!
     
  7. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Streifen im TV Bild

    Hallo!

    Ich habe im Moment auch mit diesen Störungen zu kämpfen (mir ist bewusst, dass der Thread aus 2005 stammt).

    Bei mir sind es horizontale Striche, die von rechts nach links wandern.
    Die horizontalen Striche sind mehrfach vertikal übereinander angeordnet und bilden einen Streifen-Bereich. Teilweise sind zwei dieser Bereiche sichtbar.


    [​IMG]


    Ich wohne in einem Haus mit mehreren Mietparteien.
    Laut dem Vermieter wird analoges Sat-TV auf die analogen Kabelfrequenzen umgesetzt.

    Als Empfänger verwende ich einen Metz-Videorekorder mit einem Commodore-Bildschirm als Monitor.


    Was könnt ihr mir raten?

    Danke!
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010
  8. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Streifen im TV Bild

    Ich habe vorhen zufällig einfach mal den Netzstecker um 180° gedreht, also die Phasen vertauscht. Auf einmal hatte ich ein klares Bild.

    Dann habe ich mich gefreut. Danach war ich einkaufen, die Geräte waren ausgeschaltet.

    Als ich gerade eben Bildschirm und Videorekorder wieder eingeschaltet habe, waren die Störungen wieder da.


    Dass ich zwischenzeitlich durch die Phasendrehung ein klares Bild hatte, gibt ja vielleicht einen Hinweis auf eine Störung, die über das Stromnetz übertragen wird.

    Eventuell hilft ein Netzfilter?
    Ich mach' mich mal schlau.

    Bis dann!
     
  9. stjepan

    stjepan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    reciwer vorlibe für humax
    AW: Streifen im TV Bild

    ewentuel ist andere quelle da wie der drahtlose telefon des nachbar oder eigenes geht bis umkreis ca 300m
    kabe sind ok? oder ?
     
  10. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Streifen im TV Bild

    Versucht doch einfach mal, die Steckdose zu wechseln (vom Empfänger!).
    Leider hilft das bei mir nur vorübergehend.