1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streifen im TV Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DonLimpio, 28. Oktober 2005.

  1. OTP

    OTP Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Streifen im TV Bild

    Hallo ,
    hast du ielleicht 2 Fernseher über kabelfernsehn laufen ???
    Das Problem habe ich seit dem ich über ein T-stecker ein zweiten Fernseher angeschlossen habe!!!
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Streifen im TV Bild

    Oh Gott! Gute Frage. So genau weiss ich es nicht mehr. War 2001.
    Es kam jedenfalls nicht aus der Grabbelbox. Ist wohl von Hama. Es ist aber auch kein superteures Spezialkabel.
     
  3. DonLimpio

    DonLimpio Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streifen im TV Bild

    Nein, habe keinen T-Stecker und auch keinen anderen Fernseher. Aber da sollte ein Verstärker helfen.
     
  4. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    827
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Streifen im TV Bild

    Bei uns gibt es in der ganzen Straße nur Bild mit Streifen und das schon seit Tagen, kann also nicht nur an der Verkabelung liegen:confused:
     
  5. hair-trigger

    hair-trigger Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Streifen im TV Bild

    Die Sache mit den (fast transparenten), langsam durch's Bild laufenden Streifen, scheint ein großflächiges Problem zu sein. Hier im Kabel-Netz der Kabel Deutschland in Pirmasens tritt das gleiche Problem ebenfalls seit einigen Tagen auf.
    An unseren Antennekabeln (doppelt abgeschirmt, 100 Hz, Ferritabschirmung) oder an den Dosen kann's eigentlich nicht liegen, da hier nichts verändert wurde und vor dem Auftauchen der Streifen ja auch alles einwandfrei funktioniert hat.
    Ich hatte bisher folgendes vermutet: die Streifen tauchten genau zu dem Zeitpunkt auf, als KD drei analoge Fernsehsender von den unteren Kanälen K02, K03 und K04 auf die in UHF-Bereich neu eingerichteten Kanäle K21, K22 und K23 verschoben hat. Mal davon abgesehen, dass bei mir und auch bei Bekannten die Kanäle K21, K22 und K23 total verscheit sind, kann es eigentlich fast kein Zufall sein, dass die Streifen genau zu diesem Zeitpunkt aufgetreten sind. Evtl. werden sie durch die neuen Internet-, Telefonanwendungen verursacht?
    Lt. einem Anruf beim KD-Callcenter hätte schon viele Kunden von den Streifen berichtet, KD könnte aber keine Fehler/Störungen finden und an der neuen Kanalbelegung würde es bestimmt nicht liegen ... Die Dame meinte nur, dann müßten wir halt neue Kabel und einen neuen Hausverstärker kaufen (?!?) Na ja, ich bin da echt skeptisch ...
     
  6. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Streifen im TV Bild

    Hi,

    laut Kabel-BW müssen bei Altanlagen Filter eingebaut werden, sobald die Kanäle K2 bis K4 (=47 bis 68MHz) für Internet verwendet werden. Kann gut sein, dass die Datenübertragung auf diesen Kanälen das analoge Fernsehen stört. Und nicht umsonst gibt es Hausanschlußverstärker für internettaugliche Netze, die Frequenzen erst ab 85 MHz zum Teilnehmer durchlassen. Wenn dann auch noch die UHF-Kanäle ab K21 (=470MHz) verschneit sind, müsste eh' der Hausanschlußverstärker ausgetauscht werden gegen ein Modell mit 862 MHz.

    mfg hcwuschel
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Streifen im TV Bild

    ganz sicher nicht, dnn dann wären die Störungen auf den gesammten Bild verteilt und würden wandern.
    Nur ein syncrones Bild kann solche Störungen verursachen, zB. durch Einstreuung oder Übersteuerung.

    Die sogenannten 100Hz Kabel helfen da überhaupt nicht, eher sind sie sogar die Auslöser da ihre Schirmung oft schlechter als von gutem Kabel ist.

    Gruß Gorcon
     
  8. Witsch

    Witsch Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Streifen im TV Bild

    Hallo,

    da bin ich ja nicht der einzige User aus Pirmasens mit diesem Problem. Den Anruf bei der Hotline hab ich mir erspart - da ich mir schon dachte, das Alles dran Schuld ist an den Streifen - nur nicht KD. Jahrelang hatte ich ein perfektes Bild (da konnte man analog nicht von digital unterscheiden - so gut war das analoge Bild), und über Nacht sollen sämtliche Kabel und eventl. der Verstärker dran Schuld sein ..... da kann ich nur lachen.

    So ist das nun mal bei den Hotlines.

    Gruß
    Witsch
     
  9. hair-trigger

    hair-trigger Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Streifen im TV Bild

    Hallo Gorcon, die Streifen sind ja auch über das ganze Bild verteilt (meistens 2 etwas stärkere waagrechte Streifen und dazwischen noch mehrere mehr oder weniger dünnerer Streifenschatten). Und die Streifen bewegen sich natürlich auch (sie verschwinden z.B. am unteren Rand und tauchen dann von oben wieder auf bzw. umgekehrt und das Ganze geht sehr langsam von statten).
    Es handelt sich hier also nicht um eine synchrone Störung, die immer an der gleichen Stelle ist.
     
  10. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    827
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Streifen im TV Bild

    Ist bei uns in NRW auch schon seit Wochen so und wir sind bei der ISH, an der Verkabelung kann es auch nicht liegen, laut Call-Center ist alles okay:confused: