1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streifen im Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mike1603, 2. August 2006.

  1. Mike1603

    Mike1603 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo zusammen,



    ich habe einen Humax Festplattenrecorder für Premiere und einen SAT-Receiver von SEG. Meine Fernseher ist von Grundig. Ich empfange ausschließlich über Satelit. Seit neuestem habe ich im oberen Teil immer Streifen drin. Habe alles schon probiert. Keine Funkstörungen (z.B. Telefon, W-Lan)

    [​IMG]

    Am Fernseher kann es nicht liegen. Habe schon getauscht und da ist es auch so.



    Greetz Mike
     
  2. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Streifen im Bildschirm

    störungen bei beiden receivern ? oder nur am humax?
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Streifen im Bildschirm

    also ich würd sagen liegt am fernseher hatte schon mehrere grundig mit dem fehler, meistens n schwacher elko(oder wie die dinger geschrieben werden^^)

    ansonsten würd ich sagen das beim receiver ein elko weg ist, hatte ich aber noch nie meistens fernseher
     
  4. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Streifen im Bildschirm

    Dieser Fehler liegt ganz eindeutig am Fernseher, hier ist die VK-Endstufe defekt, einer der Elkos oder das IC.
     

Diese Seite empfehlen