1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streifen im Bild! Bitte dringend Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von BlackLeaf, 22. Juni 2007.

  1. BlackLeaf

    BlackLeaf Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen bin neu hier und hab ein Problemchen.

    Ich hab mir einen LCD gekauft. Samsung LE 37 S62 BX oder so ähnlich
    Der hängt an einem analogem Kabelanschluss ohne Video,Reciever oder sonstigem. Habe am Hausanschluss einen Vivanco VBV 18A Verstärker mit 22 dB danach kommt ein 2fach-Verteiler von Vivanco STS BV 2. Eine Leitung läuft in die Einliegerwohnung die andere in Reihenschaltung durchs restliche Haus.
    1. Dose in der Küche die 2. im Wohnzimmer 3. Schlafzimmer 4. Arbeitszimmer 5. Kinder1 und 6. Kinder2. Hab den LCD an der 6. Dose angeschlossen und jetzt am LCD und jedem Fernseher in den anderen Zimmern 2 weiße Streifen im Bild! Hab den LCD an jeder Dose ausprobiert. Im Wohnzimmer sind die Streifen auf dem LCD weg aber in der Küche sind se trotzdem noch da. Wenn ich ihn in der Küche anschließ sind die Streifen an allen Fernsehern weg außer am LCD. Das Problem hab ich mit einem Dämpfungsglied bzw. -steller/-regler (20dB) in den Griff bekommen.

    Woran kann das Liegen?
    Ist der Verstärker/das Signal zu schwach?
    Sendet der LCD eine Störung über das Kabel zurück?

    Ich raffs einfach nicht. Hab auch ein Antennenkabel mit Mantelstromfilter=> Trotzdem streifen. Will aber den Fernseher im Kinderzimmer2 stehen lassen.

    Bitte helft mir weiter. Hoffe hab euch genug Infos gegeben.

    MfG Artur
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.257
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Streifen im Bild! Bitte dringend Hilfe!!!

    Eventuell haben die Dosen eine zu geringe Rückflussdämpfung.

    Gruß Gorcon
     
  3. BlackLeaf

    BlackLeaf Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streifen im Bild! Bitte dringend Hilfe!!!

    Ja und weiter. Soll ich jetzt alle Dosen austauschen? Und woher weiß ich wie hoch die jetzige bzw. zukünftige dämpfung sein soll?