1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streifen auf derm LCD

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Psyko, 6. Juli 2010.

  1. Psyko

    Psyko Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit über 2 Jahren habe ich den Fernseher:
    Philips 47 PFL 7642 - LCD-TV- Full-HD, DVBT.
    Klar ist er schon etwas älter, aberseit kurzer Zeit habe ich seltsame senkrechte Linien über den kompletten Bildschirm.

    Habe mal ein Foto von gemacht:
    (Achtung, 4272px × 2848px und 5631.88 KB)
    http://img375.imageshack.us/img375/7732/001wbt.jpg
    Ich meine NICHT die diagonalen Linien - die sind in Wirklichkeit nicht da, sondern nur auf dem Foto. Ich meine die senkrechten gleichmäßigen, die besonders gut auf dem graublauen X360 Menü zu erkennen ist.

    Vielen Dank schonmal und GRüße:winken:
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Streifen auf derm LCD

    Also ich kann nur die Diagonalen linien erkennen :confused:


    Evtl makier dochmal auf den Foto welche du genau meinst oder bin ich so von den anderen geblendet?
     
  3. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Streifen auf derm LCD

    Ich habe den Eindruck dass hier ein mangelhaft geschirmtes Kabel im Spiel ist.

    Wie wenn da ein anderes Programm schemenhaft "durchschlagen" würde.
     
  4. Psyko

    Psyko Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streifen auf derm LCD

    Hallo,

    vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    Habe an meinem LCD eine XBOX360 und eine Wii hängen, könnte das vielleicht irgendwie stören?

    Hier nochmal ein Bild, auf dem genauer zu erkennen ist, welche Streifen ich meine (auffallend ist, dass sie nicht komplett durchgängig sind! Siehe Markierungen):
    [​IMG]

    Danke euch und viele Grüße :LOL:
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Streifen auf derm LCD

    wie siehts mit nem anderen Zuspieler aus ? (DVD, Blu Ray)
     
  6. Psyko

    Psyko Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streifen auf derm LCD

    Habe noch ein HDMI Kabel, über das der TV mit dem PC verbunden ist.
    Habe das aber schonmal erntfernt und am Bild macht das keinen Unterschied.
    Ebenso habe ich die XBOX und die Wii entfernt, was auch keinen Unterschied gemacht hat.

    Irgendwie glaube ich, dass da was an den Einstellungen falsch ist.
    Kann das sein? Wüsste aber auch nicht, welche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  7. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Streifen auf derm LCD

    Was er meint ist ob das Problem dort auch auftritt. Also wie siehts aus wenn du DVD wiedergibst?

    Oder wenn du das Tv Menü aufrufst ist es dann auch?
     
  8. Psyko

    Psyko Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streifen auf derm LCD

    Ups, falsch verstanden :) Sorry.

    Das Problem tritt immer auf:
    beim normalen Fernsehen, xbox oder wii spielen und auch wenn ich das Bild vom PC auf den LCD werfe.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.832
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Streifen auf derm LCD

    Mit verkehrten Einstellungen hat das bestimmt nichts zu tun, die werden ja für jeden Eingang extra eingestellt.
    Das scheint ein defekt zu sein.
     
  10. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Streifen auf derm LCD

    Ist das Problem auch immer im identischen Bildbereich vorhanden, wovon ich mal so ausgehe. Was passiert denn wenn der PC angeschlossen ist und wenn man dann mal ein Malprogramm aufmacht und den Bildhintergrund in, rot, grün, blau einfärbt. sind die Streifen bei allen dieser drei Grundfarben vorhanden, oder nur bei einer?
     

Diese Seite empfehlen