1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Streichung von Digitalkanälen darf kein Selbstzweck sein"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2013.

  1. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    Anzeige
    AW: "Streichung von Digitalkanälen darf kein Selbstzweck sein"

    An das Überangebot an Privat-Sendern kommen die aber noch nicht ran ;)
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: "Streichung von Digitalkanälen darf kein Selbstzweck sein"

    Privat-Sender muss ich aber auch nicht zwangsweise mitfinanzieren wie die ÖR. Dem kann man sich durchaus entziehen, indem man gewisse Markenprodukte einfach nicht kauft....
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: "Streichung von Digitalkanälen darf kein Selbstzweck sein"

    Dass man sich mit dem Kauf von No-name-Produkten dessen entzieht ist doch ein Ammenmaerchen...
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: "Streichung von Digitalkanälen darf kein Selbstzweck sein"

    Dann scheinst du nich viel Ahnung von der Materie zu haben. Was glaubst du wohl warum die soviel billiger sind? Weil eben hauptsächlich sowas wie Werbung eben wegfällt. Das man an der Qualität nicht soviel spart, haben mittlerweile unabhängige Experten bewiesen.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: "Streichung von Digitalkanälen darf kein Selbstzweck sein"

    Mir scheint eher, Du hast da nicht so viel Ahnung... Dass no-name Produkte vielfach von Markenherstellern produziert werden, duerfte auch Dir bekannt sein. Dass das Geld, dass dort verdient wird durchaus auch in die Bewerbung der Markenprodukte dieses Herstellers fliesst...nun zu diesem Schluss gehoert jetzt nicht besonders viel Intelligenz.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: "Streichung von Digitalkanälen darf kein Selbstzweck sein"

    Mag ja sein, zudem kassieren da aber die ÖR auch mehr als kräftig mit zusätzlich zur Haushaltsabgabe .....
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: "Streichung von Digitalkanälen darf kein Selbstzweck sein"

    Aendert nichts an der Tatsache, dass man sich bei Enthaltsamkeit beim Markenproduktkauf der Finanzierung von Fernsehwerbung entzieht, nichts weiter als ein Maerchen ist.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: "Streichung von Digitalkanälen darf kein Selbstzweck sein"

    Aber man kann die Mitfinanzierung zumindest drastisch reduzieren, den in jedem Endpreis für Markenprodukte steckt ein gewisser Prozentaufschlag für Werbung, um selbiges zu bewerben.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: "Streichung von Digitalkanälen darf kein Selbstzweck sein"

    Wenn Du z.B. bei Rewe ein No-name Produkt kaufst und dieses von einem Markenhersteller produziert wurde, geht ein gewisser Teil des Produktpreises in die Werbung fuer ein Markenprodukt des gleichen Herstellers, dazu steckt im verkaufspreis dann auch noch ein Prozentaufschlag fuer Werbung fuer Rewe... Du siehst, das wird verdammt schwer bis unmoeglich, dem zu entgehen....es sei denn, man zieht in den Wald und lebt von Beeren ;)
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: "Streichung von Digitalkanälen darf kein Selbstzweck sein"

    Schlechtes Beispiel. Rewe hat keine No-Name-Produkte. Hier werden selbst diese in TV und weiteren Medien normal beworben.