1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streams ohne Weiterbearbeitung am Player ansehen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von egmont, 26. März 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Auch ohne IFoEdit bekommt man mehre Tonspuren da rein. winken
    Allerdings wenns mehr als zwei sind, dann gehts in der Tat mit IfoEdit schneller. winken
    Gruß Gorcon
     
  2. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    [schmoll]

    ....aba schneller is des mit Ifo-Edit

    ver&auml

    breites_ breites_ breites_

    [edit]

    Kaum schreibe ichs, steht Gorcons Beitrag da.

    Na dann ham wa uns ja alle lieb läc

    <small>[ 26. M&auml;rz 2004, 17:18: Beitrag editiert von: pekabe ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber mehr als zwei Tonspuren gibts im deutschen TV ja nicht. (Wenn eine DD Spur drauf ist wäre es Platzverschwendung die Deutsche Mpeg2 Ton Spur auch noch zu brennen.
    Gruß Gorcon
     
  4. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    .....er nu wieder!

    winken winken winken
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stimmt das nicht? durchein
    Gruß Gorcon
     
  6. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    @gorcon

    Naja - ich brenne immer alle Spuren, falls mal jemand, wie meine Schwägerin und ein Kumpel von mir, auch mal die DVDs sehen will, der keinen Dolby Digital Verstärker hat.

    Und das "..er nu wieder" bezog sich darauf, dass wir hier wie ein altes Ehepaar immer den Ball hin und her schubsen.

    breites_ breites_ breites_

    Liebe Grüße

    Peter

    <small>[ 26. M&auml;rz 2004, 21:27: Beitrag editiert von: pekabe ]</small>
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Brauchst Du nicht. Denn Dolby-Digital wird in PCM gewandelt so das es auch ohne DD Verstärker gehört werden kann.
    Es gibt fast keine DVDs die eine extra Tonspur drauf haben die sind heutzutage fast alle "nur" in DD.
    Gruß Gorcon
     
  8. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    breites_ breites_ breites_

    ...und jetzt gebe ich mich der Gottheit geschlagen.

    Das wusste ich gar nicht mit dem PCM.

    YOU WIN!

    :cool: :cool: :cool:

    Liebe Grüße

    Peter
     
  9. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    KISS DP500 und alle anderen KISS Modelle können problemlos mpg über LAN etc. streamen. Geht schon lange. Auch DVDs mit mpg drauf sind direkt abspielbar.


    http://www.kiss-technology.com/?p=users&v=users

    <small>[ 27. M&auml;rz 2004, 09:13: Beitrag editiert von: LeGrand ]</small>
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @pekabe: Nochwas dazu: Es gibt auch viele DVD-Player, die überhaupt nichts mit einer Tonspur in MPEG Layer II anfangen können. Ich hatte die Tage so ein Teil mal hier stehen.
    Der konnte nur PCM und AC3.

    @egmont: Viele der heute vertickten DVD-Player, die "alle möglichen" Formate beherrschen, spielen auch MPEG-Dateien von CD oder DVD direkt ab.
    Eine andere, sehr elegante Möglichkeit ist aber das z.B. von LeGrand aufgezeugte: Man nehme einen Player mit Netzwerk-Anschluss. Mir fallen da auf Anhieb folgende Möglichkeiten ein:

    - KISS DVD-Player mit LAN
    - PC mit XCard (z.B. älteren PC mit dem MPEG-Decoder von Sigma Designs ausrüsten und als komfortablen Multimedia-Player verwenden)
    - Pinnacle Show Center (Schlanke Box als reiner LAN-Client, der Mediendaten vom PC abspielt)

    Gag