1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

streams mit 16+

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von joolz, 22. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: streams mit 16+

    geht mir auch seit heute morgen so
     
  2. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: streams mit 16+

    Uebrigens. Derzeit nehme ich 2 sendungen parallel auf dem media 300 auf. Dabei laeuft im schlafzimmer auch noch 1 sd sender. Also 3 streams gleichzeitig mit dsl16. Komisch das ganze....
     
  3. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: streams mit 16+

    Ich danke Dir für dieser Info;)
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: streams mit 16+

    Und du bist dir sicher, dass du nicht einen Sender "doppelt" hast, also im Schlafzimmer einen der Sender, die du auf dem MR300 aufnimmst, anschaust?
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: streams mit 16+

    ...oder er sollte die Aufnahmen im Wohnzimmer parallel weiterlaufen lassen und bei dem Receiver im Schlafzimmer mal herumzappen...
     
  6. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: streams mit 16+

    Also.

    Aufnahme rtl csi miami und pro7 simpsons. Gleichzeitig auf einem receiver aufgenommen. Freundin hat im schlafzimmer auf mtv sender gezapped ohne probleme... ergo 3 streams gleichzeitig...
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: streams mit 16+

    mh.. und du hast auf beiden STBs noch den alten Client? Oder den Neuen oder gemixt?

    Beim alten Client würde ich vermuten, dass die Kommunikation unter den STBs nicht richtig funktioniert, beim Neuen wäre denkbar, dass sich das Streammanagement geändert hat, was ich mir aber kaum vorstellen kann, müsste man dann mal nachgucken.

    Jedenfalls normal ist das nicht, wenn man mit 1HD/1SD bis zu 3 SD streams abrufen kann :)

    edit: oh und noch ne Frage... kannst du auf dem MR300 2 Sender aufnehmen und einen 3. angucken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  8. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: streams mit 16+

    Huhu

    Ueberall noch die alte firmware drauf. Ich teste das jetzt gleich mal 2 aufnahmen und noch 1 anderer sender auf einem media receiver.
     
  9. joolz

    joolz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: streams mit 16+

    so hier ich nochmal, also hab auf beiden receivern die 1.2 noch drauf, einer nennt die alte, einer die neue bandbreite, aber auch beide mit den 1/1 streams

    erwähntete ich, dass ich hier nicht schon wieder nen krieg will? is ja schlimmer als im kindergarten zur zeit

    edit:

    das mit den 3 streams auf sd kann ich eingeschränkt bestätigen

    2 aufnahmen plus zweiter receiver live lässt sich zwar einstellen, aber sobald alles läuft, gibts datenbrei und stockendes fernsehnbild, beim livesender wie auch bei den aufnahmen

    kann ggf. damit zusammenhängen, dass mein anschluss immer kurz unter 14000 synced (laut der infoseite des speedport) und einfach nich genug platz inner leitung - mal unabhängig davon, dass das so offiziell gar nicht funzen sollte
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  10. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: streams mit 16+

    Wieso nicht?

    1 sd wird mit 5 gerechnet und 1 hd wird mit 10 gerechnet,oder nicht?

    und diese anzeige sagt ja nur das maximum!
    Also sollte das mit 3 sd streams bei der anzeige 1sd/1hd meiner Meinung nach passen!

    Aber bei mir gehen nach wie vor nur 2 gleichzeitig!

    Also das selbe wie bei 2 receiver streams plus 1 vlc stream!

    glaub ich nicht!
    hatte es vor längerem mal getestet(wie gesagt mit receiver und vlc) und hatte auch aussetzer sobald der 3 stream gestartet wurde!
    Das hängt glaub ich noch an was anderem als der reinen bandbreite!

    zumal ja hd sender trotz anzeige nicht gehen!
    Ich würde sagen das ist einfach nen fehler!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.