1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streams alle frei?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Jens2506, 4. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Streams alle frei?

    Also bei mir funktioniert kein einziger dieser Streams, weder mit dem VLC Player noch mit dem SMPlayer oder wielange muss man warten bis endlich Bild und Ton kommt?
     
  2. tschaly

    tschaly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB
    AW: Streams alle frei?

    Ich schließe mich an, keinerlei Empgang.
     
  3. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Streams alle frei?

    Bei mir funktioniert es für ne knappe Minute, dann hängt sich leider VLC auf.
     
  4. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Streams alle frei?

    Muss man grundsätzlich einen Entertain Anschluss haben um die Sender zu bekommen? Oder geht das an jedem Anschluss??
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Streams alle frei?

    Nein, man muss mit seinem Anschluss am Entertain-Netz hängen.
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Streams alle frei?

    Ja, ich häng ja am Entertain-Netz, aber trotzdem kein Empfang weder mit dem VLC Player noch mit dem SMPlayer.
     
  7. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: Streams alle frei?

    Also am Entertain Netz sollte man schon hängen. *lach*
    Frag mich ob das evtl mit VLAN8 (Zielnetz) zusammenhängt? Ich häng nämlich am VLAN8. Rausfinden könnt ihr das mit dieser Anleitung, oder wenn Euch das zu lang dauert, geht das auch so (danke an Mac_ ausm Onlinekostenforum):

    Allgemein fällt mir folgendes auf:

    -alle Streams laufen sofort! (evtl 2 sekunden lang cachen am Anfang bei mplayer)
    -unter Linux (ArchLinux mit 2.6.30er Kernel) laufen egal mit welchen Player alle Programme sauber :winken:
    -unter Windows 7 macht HD Probleme (kleine Tonsprünge ab und zu, Bild ruckelt stark, vorallem bei ZDF HD, EinsFestival HD hingegen sauber), wenn ich TSReader zum Aufnehmen nutze laufen hingegen alle Streams sauber => scheinbar Probs mit rtp Streams
    - unter Mac OS X 10.5.7 ruckeln bei mir die HD Programme

    EDIT: Als weiter Fehlerquelle fällt mir noch WLAN-Nutzung ein, ansonsten bin ich ratlos warum es bei einigen nicht geht :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Streams alle frei?

    Also meine Ergebnisse sagen zu

    1. Ich bin bei VLAN8, da keine fehlerhafte Fragmentierung.
    2. Ich bin bei VLAN8, da unterschiedliche IP nachdem Router.

    Allerdings sagt der Test bei speedport.ip mit dem Internet sperren, dass ich VLAN7 haben muss, da der Fernseher schwarz bleibt wenn ich das Internet sperre über speedport.ip.

    Was nun?

    PS.: Weder der PC noch der Receiver haben WLAN, sondern sind beide am Router per LAN angschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  9. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Streams alle frei?

    Du bist im Zielnetz. Das schon mal vorab.

    Bei VLC: hast Du auch die aktuelle Version? Mit alten Versionen funktioniert das Ganze nicht, weil die Sender mittlerweile auf eine größere GOP umgestellt haben. Ich nehme mal an, Dein Bild bei VLC ist grau oder VLC stürzt ab. Dann bitte die aktuelle Version runterladen und dann müsste es funktionieren.
     
  10. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: Streams alle frei?

    @Joachim:

    Welche VLC Version nutzt du? Aktuell ist 1.0.1 :)
    Welches Betriebssystem benutzt du? (Zur Not mal ne Linux-LiveCD saugen und damit testen, weiß aber jetzt grad nicht ob bei ubuntu vlc schon bei ist)
    Hast du schonmal andere Player versucht? z.b. mplayer (von mir unten auf Seite 1 verlinkt)

    Du bist im VLAN8, wie die beiden ping und trace Tests bei dir zeigen, glaub den anderen Test im Router kannste ignorieren. Also irgendiwe muß das doch zm laufen zu bringen sein.
    VLC mal ausm Terminal starten, am besten mit verbose flags (-vvv) und Fehlermeldung posten wär auch interessant. :winken:

    EDIT: oh pop war schneller :) Irgendwie kriegen wir das schon hin, kann ja nich angehen, daß du nix schauen kannst...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.