1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streamingdienste graben „Tatort“ das Wasser ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2021.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich glaube, die Zeiten sind vorbei, man man bestimmten Nationen recht eindeutig bestimmte Qualitäten zuordnen kann - schon deshalb, weil es auch mehr europäische Koproduktionen gibt. Auch der deutsche Krimimarkt hat einiges zu bieten. Janth hat da ja schon einiges erwähnt. Und umgekehrt ist nicht jeder britische oder skandinavische Krimi unbedingt packend.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.240
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein deren Handschrift sieht man noch ganz klar.
    Am besten sieht man das wenn die Amis wiedermal meinen eine erfolgreiche Europäische Serie oder Film neu auflegen zu müssen. Die sind dann trotz zum Teil guter Schauspieler einfach nur schlecht.
    Beispiele:
    Einer nach dem anderen (2014 Norwegen Schweden Dänemark) -> Hard Powder (2019 Vereinigtes Königreich, Norwegen, Kanada, USA)
    Real Humans (2012 Schweden) -> Humans (2015 Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten) Nach nur einer Staffel abgesetzt
    Les Revenants (2012 Frankreich) -> The Returned (2014 Vereinigte Staaten)
     
  3. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Broadchurch wurde auch für den US Markt neuaufgelegt. Wenigstens durfte David Tennant auch bei der US Version mitspielen
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du belegst, dass die Amis Serien neu drehen. Das hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.240
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch,man sieht doch ganz eindeutig die Handschrift der Euronischen Produktionen, die sind meist viel besser.
    Würde man nicht den USA so viel Filmförderung zahlen sondern europäischen Produktionen würde man auch hier mehr Blockbuster haben und die Amerikanischen Filme gar nicht brauchen.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Aussage war, dass man bestimmten NATIONEN nicht mehr bestimmte Handschriften zuordnen kann. Du hast vehement widersprochen und machst jetzt einen Vergleich zwischen europäischen und amerikanischen Produktionen. Das hat mit meiner Aussage nichts zu tun.