1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streamingdienste graben „Tatort“ das Wasser ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2021.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Thema des Artikels sind nicht die Zuschauer, sondern die am Dreh beteiligten. Und die Tatsache, dass die Teams inzwischen lieber für Streaming-Dienste arbeiten, könnte ihren Grund auch ganz einfach darin haben, dass die Streaming-Dienste mehr bezahlen. Bei Produktionen für Film und Fernsehen geht es schließlich in Normalfall nicht um die hehre Kunst allein, sondern darum, mit künstlerischer Arbeit seine Brötchen zu verdienen.

    Strotti
     
    LucaBrasil und Monte gefällt das.
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Überschrift passt einfach nicht, der Beitrag gibt nichts her, was sie rechtfertigen könnte. Eigentlich wurden nur ein paar Zeilen geschrieben, um die Sätze von Martin Brambach einbauen zu können. Mir erschließt sich wirklich nicht, worum es eigentlich gehen soll.
     
    strotti gefällt das.
  3. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und ich hab den Artikel noch nicht mal gelesen... :):whistle:
     
    NFS und Monte gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich den Artikel lese und die Überschrift, wie passt da beides zusammen?
     
    strotti und Monte gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja Ausnahmen bestätigen die Regel, denn gerade die Schimanski Generation bildet nun gar nicht die Netflix Zielgruppe.
     
  6. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Die Öffis graben sich doch selber mit Ihren Videotheken das Grab. Vor Jahren und auch Heute heißt es doch so oft, first online.
    Da brauch man sich über "schwindene" Quoten keine Gedanken machen.
     
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist echt schade, denn es gibt viele richtig gute Sachen aus Deutschland, wenn man auf krimi steht. Nachtschicht z. B. ist ein echter knaller in meinen Augen, Polizeiruf hat auch coole teams und viele der Serien wie die Rosenheimcops oder diverse SoKos liefern gute Unterhaltung... Nicht alles aus Deutschland ist gut, aber eben auch nicht alles schlecht.
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich halt's eher mit den Skandinaviern oder den Briten, die treffen eher meinen Geschmack
     
    Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  9. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch gut. Skandinavier schau ich mir auch gern mal an, mit den Briten werde ich nicht warm.
     
    samlux gefällt das.
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, online first ist einfach ein Zugeständnis an andere Nutzungsgewohnheiten, um auch langfristig noch wahrgenommen zu werden. Das lineare TV wird sicherlich nicht verschwinden, aber es wird mehr Publikum an die online-Mediatheken abgeben. Und diese Entwicklung sollte man nicht verschlafen.