1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streamingdienste graben „Tatort“ das Wasser ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    115.440
    Zustimmungen:
    1.784
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der "Tatort" ist ein Monolith der deutschen Fernseh-Unterhaltung und ein potentieller Top-Job für Drehteams. Doch die Zeiten ändern sich: Scheinbar wollen die unverzichtbaren Profis für die Drehs mittlerweile lieber für Netflix arbeiten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    141.697
    Zustimmungen:
    22.642
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kein Wunder, gerade beim Tatort wurde in letzter Zeit doch etliches zusammengestrichen und es wurden deutlich weniger.
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    5.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein letzter *Tatort* war lange bevor es die Streamingdienste überhaupt gab :) Ich glaube es war ein *Schimanski*
     
    grunz und Wolfman563 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    141.697
    Zustimmungen:
    22.642
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei die Schauspielerische Leistungen in Schimanski Tatorte zum Teil die schlechtesten war. (nicht von den Hauptdarstellern aber vom Rest).
    So was kann man sich heute nicht mehr leisten!
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    5.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    kann ich mich ehrlich nicht mehr erinnern. Es war halt Schimi und deswegen ein Muss :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    141.697
    Zustimmungen:
    22.642
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, damals ja, aber schau Dir die heute mal an. :whistle:
    Du machst nach 10min spätestens aus. :eek:
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    5.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    wahrscheinlich...ich fand auch schon damals, dass sie von Folge zu Folge schlechter wurden....aber es waren die einzigen Tatorte die noch einigermassen zu ertragen waren, weil sie irgendwie *anders* waren
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    141.697
    Zustimmungen:
    22.642
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Och die sind heute auch alle anders. ;)
     
  9. janth

    janth Platin Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    1.631
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tatort Wien ist jedes Mal richtig schön. Witzig, spannend, unterhaltsam. Sind viele Teams beim Tatort, die echt ordentliche Unterhaltung liefern. Da gibt's viele Kinofilme, die nicht an die Qualität der Schauspieler, Stimmung oder das "Handwerk" des Tatort ran kommen.
    Oft wird auch experimentiert, da kommt dann großer Schrott oder große Kunst dabei raus, je nach Geschmack...
    Einfach meinen, dass das nix ist, nur weil man schon 30 Jahre keinen Tatort mehr gesehen hat, wird der Serie nicht gerecht!
     
    el Pocho und Monte gefällt das.
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    5.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe musste ich mir Tatort, Der Alte, Derrick usw usw ansehen, denn meinen ersten eigenen Fernseher bekam ich erst mit 14 :) das hat mir die Lust an all deutschen Crime- Produktionen genommen :) Einzig *Der Kommissar* schaue ich ab und zu noch :)