1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming zur DBox mit VLC

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hellspawn, 1. Dezember 2004.

  1. hellspawn

    hellspawn Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hi!
    Ich möchte VLC benutzen, um damit auf der DBox Filme abzuspielen.
    Die Einstellungen müßten soweit stimmen, denn ich kann im Movieplayer zumindest schonmal Film-Dateien auf meinem Rechner auswählen.
    Danach erscheint eine Meldung "Die Verbindung zum Streamingserver wird hergestellt" und dann passiert nichts mehr.
    Am Rechner sehe ich in den Ausgaben von VLC folgendes:
    Was muß ich noch anpassen?
     
  2. hellspawn

    hellspawn Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    17
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Streaming zur DBox mit VLC

    Nimm mal die Binäre Version von VLC(zip),und leg ihn dahin wo auch deine Files sind.
    Nochmals die Anleitung durchgehen, danach sollte es funktionieren.
     
  4. hellspawn

    hellspawn Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Streaming zur DBox mit VLC

    Eigentlich will ich vlc unter Linux laufen lassen, aber ich hab's auch mit der Windows-Version schon versucht. Ergebnis: nix.
    Wenn es bei Dir funktioniert, kannst Du mir evtl. Deine vlcrc zukommen lassen (die liegt unter \Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\vlc\vlcrc)?
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Streaming zur DBox mit VLC

    Da kann bei mir nix liegen, da ich VLC ohne Installer auf ner anderen Partition nütze.

    Vlt meldet sich ja noch jemand der Linux nützt, und dir da auf die Sprünge helfen kann,
    von dem OS hab ich nämlich keinen Plan.
     
  6. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    AW: Streaming zur DBox mit VLC

    sehr wahrscheinlich liegt es daran, dass ihr die neueste version des vlc benutzt (setze ich mal voraus). das problem tritt seit der version 0.7.2 auf, bisher hat es glaube ich noch keiner lösen können (oder wollen?)...

    einfach mal mit vlc version 0.7.1 ausprobieren!
     
  7. hellspawn

    hellspawn Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Streaming zur DBox mit VLC

    Ich hab' mir eben mal die 0.72 runtergeladen und damit funktioniert es nun prinzipiell.
    Leider gibt es öfters Aussetzer beim Abspielen und gelegentlich poppt das "Puffern..." Fenster auf.
    Kann man da noch irgendwo an der Performance-Schraube drehen oder "ist das eben so"?
    Oder soll ich die 0.71 auch noch testen?
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Streaming zur DBox mit VLC

    Movieplayer Einstellungen,
    mußt du aber mal selber probieren.
    Bei mir geht's so am besten:
    Datenrate: 1000
    Transcod. : Ja
    MPG codec : MPG2
    Auflösung : 480x576
     
  9. cdebuhr

    cdebuhr Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Streaming zur DBox mit VLC

    hi,

    ich hab vlc 0.81 auf einer win xp pro maschine laufen -> klappt prima.
    allerdings auch nur bei 1000 transferrate. darüber pufferts leider öfter.

    daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es wegen 0.81 nicht klappt.
     
  10. hellspawn

    hellspawn Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Streaming zur DBox mit VLC

    Ich hab die 0.72 auch erstmal auf XP pro installiert. Die Datenrate im Movieplayer habe ich auch bei 1000 gelassen; 192 für Audio.
    Wenn es bei Dir mit der 0.81 klappt, dann schick mir doch bitte mal Deine vlcrc.
     

Diese Seite empfehlen