1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2015.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Nein. So ein Multi wie Amazon oder eben auch Netflix kann sich jahrelange Anlaufverluste leisten und sie eben als Werbemittel absetzen.

    Ich will aber nicht wochenlang Zeit für Serien aufbringen müssen.
    Ich will mir ab und zu 2 Stunden nen aktuellen Hollywood Film angucken können
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Tun sie aber nicht. Weshalb sollten sie es tun? Netflix ist ein internationales Unternehmen, das seine Dienstleistung aus den USA in die ganze Welt verkauft. Weshalb sollten sie hier die Preise nicht auch anpassen, wie sie es in den USA letztes Jahr getan haben?

    Gerade dein Vergleich mit Amazon, der in seiner Hauptaufgabe immer noch Zwischenhändler physischer Waren ist, zeigt doch, dass du mal wieder nicht wirklich verstehst, wovon du eigentlich sprichst.

    Und auch zu Anfangszeiten von Amazon in Deutschland wurden die Preise bei Währungsschwankungen angepasst. Weshalb sollte irgendjemand irgendwem was schenken? Diese Bewegung macht schließlich der gesamte Markt.


    Dann schau deinen Film und hör auf herumzuheulen. Nicht jedes Produkt jedes Herstellers ist für jeden Kunden geeignet.

    So wie ich Sky mittlerweile gekündigt habe, weil Produkt und Leistung nicht mehr meinen Gewohnheiten entsprechen, entspricht Netflix eben nicht deinen.

    deal with it.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Genau das war auch mein EInwand. Der Euro hat gegenüber allen Währungen 20% an Wert verloren. So könen wir zwar besser exportieren, aber Importe werden teurer.

    Das werden wir merken. Schaut euch mal die Pässe der US Ligen an die werden auch teurer.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Koelli wird es dir gleich erklären ;)
     
  5. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Es ist ja nicht nur das Programm sondern die Art TV zu sehen. Ich kann Serien am Stück sehen und jederzeit unterbrechen und auf einen anderen Ort mit einen anderen Gerät und Netflix App weiterschauen. Das ist wirklich eine Super Sache.

    Das bessere SKY ist eigentlich Sky Go. Sprich viele Dinge sind jederzeit abrufbar und gepart mit Live Inhalten.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Weil sie hier noch neu sind und ihre Kundenzahlen erhöhen wollen!
    Warum kostet hier Prime inklusive Video nur 49 Euro, in den USA aber 99?
    Man kann also unterschiedliche Preise machen, wenn man will.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Ja. Sie könnten sich auch eine weiche Semmel ins Knie bohren und warten bis Öl raus kommt, wenn sie wollten. Wollen sie aber nicht.

    Weshalb sollten sie es auch tun? Also sowohl das mit der Semmel als auch das mit dem gleichbleibenden Preis, wenn keine Notwendigkeit besteht?

    Wirklich kein Verständnis, was du gerade für einen Film schiebst.
     
  8. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    bin jetzt nicht sicher, aber ist in USA nicht auch ne Music-Flat inklusive?


    dafür würde ich auch 99 € im Jahr bezahlen all in
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Nun ja, das Filmangebot ist allen Unkenrufen zum Trotz bei Sky deutlich besser. Das Serienangebot im Prinzip auch.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123