1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2015.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Der Netflixgeschäftsführer Reed Hastings hat in einem Interview gesagt, Netflix habe sich die Exklusivrechte von House of Cards in Deutschland gar nicht leisten können. Insofern war es kein Versehen, dass House of Cards zuerst bei Sky gelaufen ist und das könnte auch so bleiben.

    Für mich ist dieses Geschäftsprinzip von Netflix nur schwer zu verstehen: Serien mitzufinanzieren oder in Auftrag zu geben, ohne die Rechte daran zu besitzen. Warum macht Netflix es nicht gleich so wie HBO und produziert selbst, um auch zukünftig an den Rechten zu verdienen?

    Und wenn sie auch zukünftig nicht selbst produzieren, verstehe ich nicht, warum sie mit HBO konkurrieren, statt einen Deal mit denen zu machen.
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    Selten so einen Stuss gelesen!

    Die Illegalität ist recht einfach zu definieren: gesetzwidrig, ungesetzlich; ohne behördliche Genehmigung.

    Sehe ich ausländisches oder inländisches PAY-TV ohne ein vom Anbieter vertriebenes Abo wäre das illegal, da ich gegen geltendes Recht verstoße.

    Habe ich ein offiziell angebotenes Abo bezahlt und nutze dies mit der vom Hersteller ausgehändigten Abo-Karte in einem nicht zertifizierten Gerät oder in einem anderen als dem vorgesehenen Geltungsbereich ist dies "nur" ein Verstoß gegen die die AGB's des Anbieters. Das ist Zivilrechtlich betrachtet auch ein Verstoß gegen die von mir anerkannten und unterschriebenen AGB's bei Aboabschluss, aber ich verstoße gegen kein Gesetz oder eine behördliche Genehmigung. Und nur das wäre illegal.

    Juergen
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Lass mal. Das will er nicht begreifen.
    Da kannst du mit 1000 Quellen kommen.
    Selbst das EuGH-Urteil hat ihn vermutlich nicht überzeugt.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.780
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Bei unseren Sky-Freunden sind Ruperts Ideen und AGB eben gleich Gesetz ;)
     
  5. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Dann lies dir mal deinen Stuss durch^^

    Wie willst du ein offiziell angebotenes Abo bezahlen, wenn du dich gar nicht mit deinen regulären Wohnsitzdaten anmelden kannst und die Bezahlung entsprechend auf falschen Grundlagen beruht?

    Aber du kannst dir da mit uklov die Hand reichen - wenn man schon bei so einfachen Dingen derartige Verständnisprobleme aufweist :D
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Sag ich doch. logan99 hat Recht. Nicht der EuGH. :D
     
  7. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Rechne du mal lieber weiter am Preis-/Leistungsvergleich von Sky, Netflix und Co., da hast du noch genug zu tun, bevor du dich mit solchen Dingen befassen kannst :winken:
     
  8. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Der EuGH erlaubt dir falsche Wohnsitzdaten zu nutzen? Wäre mir neu und ist so auch in keinen der Verlinkungen zu entnehmen.
     
  9. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Wie wärs damit:
    Ich habe das Sky Abo bereits und kaufe mir dann eine Wohnung in Frankreich. Die Adresse, unter der ich das Abo bestellt habe bleibt bestehen, da dort ja meine Eltern wohnen. Nun ziehe ich nach Frankreich und nehme meine Sky Smartcard mit. :p
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.780
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Für Logan und Chris ein Fall für den BND und Ermittlungen wegen Landesverrats.
     

Diese Seite empfehlen