1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2015.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Ich hatte von hinten angefangen zu lesen und es falsch verstanden. Ich bin zu 100% Deiner Meinung :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
  2. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.400
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Dann fass dir mal selber an die Nase. Netflix wird auch in Zukunft nicht die Weltherrschaft erlangen. Schon gar nicht hat Netflix und AIV zusammen ein gleich gutes oder sogar besseres Angebot an neuen Content als Sky. Wo sind denn die ganzen Seriensender + HBO und die meisten Filmstudios? Gerade bei einer Familie ist ein Vollprogramm incl. Sport wichtig. Das kostet auch nicht die Welt.
    Ich muss auch nicht Serien aufnehmen dafür gibt es Sky On Demand.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Da ist er wieder.
     
  4. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.400
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Und was bist Du VoD Fanboy? In Deutschland soll ausgebaut und erweitert werden? Auf welcher Insel lebst Du? Lineares Fernsehen ist die beliebteste Freitzeitbeschäftigung der Deutschen.
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Was für eine Gegnerschaft um welche Weltherrschaft konstruierst Du da?

    Wenn Du so schreibst nimmt Dich keiner mehr ernst mit Deiner Sky-Bejubelung und dem VoD-Bashing.

    Das erinnert mich an: Mein großer Bruder ist stärker als Deiner, wenn nicht gar an Schlimmeres.
     
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.400
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Nochmal für dich, Sky Welt und Film kostet im Jahr etwa 460€ , AIV und Netflix zusammen im Jahr 170€.
    Ergo hab ich etwa 300€ übrig für Einzelabruf, womit ich dann aktuellere Inhalte schauen kann als bei Sky. Aktivierungsgebühr, Einmalige Zahlung und Versandkosten habe ich nicht mitgerechnet. Da kauf ich lieber ne Box von GOT, schau sie mir an und verkaufe sie wieder. Fahr ich deutlich besser.
    Einzig im Bereich Sport hat Sky die Nase deutlich vorn, sind dann aber auch andere Preise.
     
  8. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Ich nutze zur Zeit Netflix und Amazon und ich gebe Dir absolut Recht. Amazon und Co haben ihre Vor- und Nachteile, Sky aber genauso. Ich hatte damals Sky gekündigt, weil das Preis-/Zeitverhältnis bei mir nicht mehr gepasst hat und ich bis auf weiteres keine Verträge länger als einen Monat haben möchte. Nach dem Studium könnte es durchaus möglich sein, dass ich mir wieder ein Filmabo bei Sky hole. Momentan passt mir aber Netflix und Co. besser.
    Also, es gibt auch VoD-Nutzer, die nicht nur Netflix und Co. über den grünen Klee loben.

    Meine Aufnahmen vergammelten auch immer auf der Festplatte. Das Ende vom Lied war, dass ich am Schluss einfach die Platte formatierte.
    20.15 Uhr ist mir zu früh, vor allem im Sommer. Da wird es schon mal 22 Uhr bis ich die Flimmerkiste einschalte. Dann gibt es fünf von mir "ausgewählte" Serien und von denen wähle ich dann - ja nach Lust und Laune - eine aus.

    Und DF freut sich über die Klicks und die ganzen Beiträge. Und am Schluss dreht man sich im Kreis - wie immer bei diesem Thema. Deshalb halte ich mich bei solchen Themen soweit wie möglich raus. Bringt ja nix.

    Für mich ist dieses Thema ohnehin klar:
    Beide Anbieter, Pay-TV vs. VoD-Anbieter, bedienen verschiedene Kundenstämme. Jeder muss die Vor- und Nachteile der beiden System abwägen und für sich entscheiden, was für einen das bessere Angebot ist. Für mich ist es zur Zeit VoD. Mir wäre es aber auch zu blöd, dass ich nun Sky-Kunden von VoD überzeugen müsste. Weshalb sollte ich?
     
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Wie viel Geld bekommt HBO umgerechnet pro Kunden von Sky Atlantic HD? Es werden Summen im Cent-Bereich sein. 14% Marktanteil ist dagegen eine große Sache und vermutlich schon ein großer Erfolg für HBO Nordic. Denn der Preis pro Monat liegt bei umgerechnet 10€.

    Das praktisch einzige Risiko, das HBO eingeht, ist der Verlust der fixen Einnahmen durch die lokalen Pay-TV-Anbieter. Fixe Kosten entstehen bei Streaming-Anbietern nur in vernachlässigbaren Höhen. Besonders weil HBO ja schon eigene Streaming-Infrastruktur in den USA besitzt, die man nur mitnutzen muss. Risiko ist vernachlässigbar.

    Netflix holt sich Lizenzen für 20 Jahre, das ist auch gar nicht so ungewöhnlich. Brainpool in Deutschland verkauft in der Regel nur zweimalige Ausstrahlungsrechte. Da Netflix nun aber weltweit starten will, wird es so einen Vorfall wie mit House of Cards nicht mehr geben.

    Fazit: HBO wird es ab 2020 wie Netflix machen und mehr Geld aus dem eigenen Namen schlagen. Da selbst Rupert Murdoch darauf hinwies, dass HBO in den USA erst ab 2017 komplett mit der Infrastruktur bereit sind, wird etwa für Deutschland und Großbritannien noch gewartet. So lange kann erst noch sicheres Geld mit Sky-Verträgen verdient werden.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

    Sorry, aber wie soll man dich da noch ernst nehmen? Du lieferst die Vorlagen durch deine Kommentare und stellst dich dann durch sowas komplett ins Abseits.

    Berliner sind schon ingesamt etwas verquer - gibt ja noch andere Beispiele hier.