1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2015.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Liegt daran, dass SkyD noch ein bisschen hinterher hinkt und vieles, dass hier produziert wurde in D nicht bei Sky laufen kann. Die neueren Sachen laufen glaub ich in allen drei Maerkten...

2. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Das wird selbst von Netflix bisher nicht bestritten. Aber deren Ziel ist es, HBO in diesem Bereich einzuholen. Und das wird nicht mehr lange dauern. Nur um mal den zeitlichen Verlauf deutlicher zu machen: Die erste Netflix-Eigenproduktion ist Lilyhammer aus dem Jahr 2012 - also nur drei Jahre her. Was alles in der Zeit passiert ist... Da kann man sich vielleicht grob ausmalen, wie Netflix im Jahr 2018 aussehen wird.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Bislang hat HBO wohl noch keine riesigen Einbrueche zu verzeichnen. Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich prognostiziere ein Nebeneiander. Interessant find ich, dass Netflix hierzulande zu keinen grossen Kundenabwanderungen bei den Pay TV plattformen gefuehrt haben und das obwohl die Marktdurchdringung hier deutlich hoeher ist als beispielsweise in Deutschland.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Kuriose Diskussion hier.

Ich habe beides, Premiere/Sky komplett seit Jahrzehnten, AIV und Netflix jeweils von Anfang an und kann bei etlichen Beiträgen hier nur den Kopf schütteln.

Hier mal einige Perlen:

• Sky bietet eine umfassende Auswahl an neuen Filmen und Serien = Sky reicht aus, mehr braucht der Cineast oder Serienliebhaber nicht.

• Sky ist günstig und preiswert (jeder Kunde kann schließlich jedes Mal vor Vertragsverlängerung kündigen und wochenlang auf Anrufe warten, um mit den Kundenberatern einen günstigeren Preis für sein Abonnement und die gewünschte Hardware zu verhandeln).

• VoD bsteht überwiegend aus alten Inhalten, die jeder schon kennt.

• Der Cineast oder Serienliebhaber muss schon mehrere VoD-Dienste abonnieren, wenn er hin und wieder etwas Neues oder Interessantes sehen will. Selbst dann ist seine Auswahl kümmerlich gegenüber dem vorzüglich bedienten Skyabonnenten.

• Sky bietet bessere technische Qualität als VoD von Netflix oder AIV.

• Es ist bequemer und wertiger, Filme und Serien selbst aufzunehmen und zu archivieren, statt das dem VoD-Dienst zu überlassen.

• Wenn mein Fernseher oder Receiver keine Netflix/AIV-App hat, kann ich VoD nicht nutzen.

• Die Netzabdeckung ist und bleibt in großen Teilen dieser Republik unterirdisch, daher wird sich VoD in Deutschland nie durchsetzen.

• VoD ist rausgeworfenes Geld, weil man die Inhalte nicht abspeichern und archivieren kann.

Das sind natürlich Totschlagargumente mit denen der Skykunde dann auch in Zukunft gerne entweder weiterhin monatlich hohe Summen an seinen Programmanbieter überweist oder sich auf die nächsten Schnäppchen-Verhandlungen freut, die ihm in regelmäßigen Abständen ein kommunikatives Erlebnis ersten Ranges sichern. Übertroffen wird dieses zwischenmenschliche Highlight nur noch durch das regelmäßige Zurückschicken von ungewünscht zugesendeten Paketen des Programmanbieters, wodurch ein gesteigertes Interesse des letzteren am Kunden garantiert ist. :winken:

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Solange kein Streaminganbieter ins Fußballgeschäft einsteigt, ist es schwierig. In Deutschland gibt es bereits im Free-TV so viele Inhalte, dass man kaum hinterherkommt. Dann bucht man eben noch Fußball und nimmt ein günstiges Filmpaket eben noch mit. Aus meinem Bekanntenkreis ist bei fast allen das Filmpaket nur Beiwerk und es wird GOT und ein paar Filmchen geguckt. Das wars.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

@Alaska:

Sehe ich aehnlich. Diese Threads sind eigentlich immer gleich und die Diskusssion laeuft immer in die "entweder/oder" Richtung...als waere es ein Naturgesetz, dass nur einer ueberleben kann. Ich halte das fuer Quatsch. Jeder Anbieter hat so seine Vor- und Nachteile. Netflix find ich klasse und moecht's nicht missen. Pay-TV hat auch so seine Vorzuege. Es ist aus meiner Sicht ein Produkt mit anderen Schwerpunkten. Es veraendert sich natuerlich und das muss es auch, denn das Konzept der 80er/90er/00er Jahre des Abnudelns eingekaufter Ware ist kein langfristig Tragfaehiges.

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ergänzung:

• sky bietet das optimale nostalgische Feeling, wenn man die Programmhighlights in TV-Zeitschriften suchen und mit einem Marker farbig verhorheben kann. :D:D

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Das halt ich schlicht fuer Quark.

9. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich denke Sky könnte eigentlich richtig viel Kohle verdienen. Sky Snap ist doch schon ein richtiger Ansatz. Warum machen sie darin nicht Fussball im Einzelabruf, heißt der Kunde sucht sich ein Spiel raus, zahlt etwa 7€ pro Spiel und 25€ für die Konferenz. Sollte jedenfalls günstiger bleiben als ne Eintrittskarte. Filme in HD und damit würden sie definitiv AIV und Netflix ins schwitzen bringen.
    Stattdessen versuchen sie es mit Sky online mit utopischen Preisen.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ganz einfach:
    Sie wollen ihr lineares Angebot nicht kannibalisieren. Denn das bezahlt immerhin die Transponderkosten, die nicht grade gering sind. Und solange sky diese Hürde nicht nimmt, werden sie sich auch nicht weiterentwickeln.

Ich ja auch.