1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2015.

1. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

:rolleyes:

Ich verstehe die Problematik irgendwie nicht.
    Wenn ich es mir nicht leisten kann oder will, nehme ich es eben nicht.

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ist das wieder lustig hier...

Ich versteh nicht, warum die eine Fraktion, der Anderen immer was schön reden will...oder muss...

wer bei Sky ist, soll dort gern bleiben...mit Sicherheit wird sich kein VoD Vertreter überreden lassen, zu Sky zu wechseln...umgekehrt vermutlich ebenso wenig...also was soll das Ganze?

Alles hat seine Vor- und Nachteile, aber immer und immer wieder das selbe zu sülzen...manche kopieren vermutlich schon ihre Texte, um die dann im nächsten Thread einzufügen...:D...

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jeder, der diese Preise für die Aktivierung akzeptiert, zeigt Sky, dass es OK ist.

Aber auf der anderen Seite wird hier ohne Ende gepoltert, wie man bloß HD+ in ihrem Geschäftsgebaren unterstützen kann...

Nein. Sie sollten die Aktivierungsgebühr und vor allem die Portokosten senken.
    Schließlich nimmt kein normaler Versandhändler 12 Euro Porto.
    Und früher lag die Anschlussgebühr bei 20-30 Euro.

Aber ehrlicher wäre es doch wohl, diese Kosten in die Monatsgebühren einzupreisen.

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Ich bin kein Freund von Sky und keiner von HD+. Allerdings aus anderen als finanziellen Gründen.
    Du könntest auch poltern, wie Ferrari es wagen kann, seine Autos so teuer zu verkaufen. Sie tun es, weil sie es können, und es ist auch ihr gutes Recht. Dein gutes Recht ist, dich dem zu verweigern. :winken:

5. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Also ich habe sowohl Sky als auch Netflix und Amazon Instant Video. Und seitdem ich Netflix habe, wurde für mich Sky Film massiv entwertet. Denn während ich bei Netflix die Serie dann sehen kann, wann ich will, muss ich bei Sky auf den Ausstrahlungstermin warten. Zudem kann ich oftmals erst von Woche zu Woche eine neue Folge sehen. Das schränkt meinen Konsum massiv ein. House of Cards habe ich mir daher fast vollständig (und umständlich) via Sky Go auf meinem Notebook angesehen. Was für ein Mist. Bei Netflix dagegen gibt es eine breite Unterstützung für viele Endgeräte und zudem keinen festen Sendeplan, was das alles wesentlich flexibler macht. Es gibt bei Serien und Filmen einfach keinen Vorteil einer linearen Ausstrahlung im Vergleich zum Streaming. Außer natürlich man ist Sozialromantiker und träumt von den alten Zeiten, wo man noch auf gute Dinge warten musste.

Gleichzeitig ist Netflix auch noch wesentlich billiger. In Zukunft 10€ für HD, während man bei Sky nicht für unter 20€ wegkommt. Zudem wäre es wesentlich fairer, wenn man hier den durchschnittlichen Preis nimmt, den Sky für Sky Welt + Film + HD bekommt. Der wird nämlich wesentlich höher sein, da die allermeisten Kunden keine Schnäppchenjäger sind und auch nicht regelmäßig kündigen.

Zudem muss man sich die Zukunft anschauen. Netflix wird voraussichtlich im nächsten Jahr mehr als 5 Milliarden Dollar für Content ausgeben. Darunter werden viele Eigenproduktionen sein. Sogar Filme, die parallel in ausgewählten Kinos anlaufen, sind dabei. Netflix wird in Zukunft also in einem Umfang exklusive Inhalte anbieten, wie es bei Sky Film noch nie vorher gewesen war. Da die Produktionskosten für Serien und Filme nicht abhängig von den Abonnentenzahlen sind, ermöglicht jeder neue Abonnent schlussendlich ein besseres Film-und Serienangebot. Und Netflix will 2016 ja richtig durchstarten und nahezu auf der ganzen Welt verfügbar sein. Zudem ist auf immer mehr Smart-TVs sogar eine explizite Netflix-Taste auf der Fernbedienung vorbelegt, die Hersteller werben sogar mit der Netflix-Unterstützung ihrer Geräte. Netflix wird somit immer präsenter werden und die Inhalte werden immer besser und umfangreicher. Was wiederum noch mehr Kunden anlockt.

Diese Entwicklung ist doch der Grund, warum sich jetzt ein Sky Europe bildet, warum jetzt auf einmal Sky doch Serien produzieren will, nachdem es jahrelang nur ein Running Gag war. Das ist auch der Grund für Sky Snap, Sky Online und vielen anderen, schnell dahingeschusterten Angeboten von Sky. Anstatt aber Netflix vernünftig zu kopieren, versucht Sky das nur halbherzig, da man sich ansonsten von Pfründen wie etwa der Zweitkarte über kurz oder lang verabschieden muss. Und so lange Sky den ganzen Streaming-Bereich so lieblos beackert, muss sich Netflix auch keine Sorgen um die Konkurrenz aus den etablierten Medien machen.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Das mag fuer Sky Deutschland stimmen. Der Push zu Eigenproduktionen kommt aber nicht aus Deutschland sondern von hier und hat auch schon lange vor dem Markteintritt von Netflix begonnen. Deutschland wird jetzt halt nachdem SkyD geschluckt wurde mitgezogen, sonst wuerde da immer noch nicht viel passieren.

Wir haben uebrigens ebenfalls sowohl Sky als auch Netflix (und AIV, da's halt im Account dabei ist). Jedes Produkt hat so seine Vor- und Nachteile.

7. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Eigenproduktionen stärken den eigenen Markenauftritt. Man sieht ja an den Medien sehr gut, wie immer wieder von den Netflix-Produktionen die Rede ist. Und so etwas hat nun auch Sky Deutschland bitter nötig. Und auch Sky UK steigt jetzt auch in einem ganz anderen Umfang in den Markt ein, seitdem der italienische und deutsche Ableger dabei ist. Das alles hat unmittelbar mit Netflix zu tun. Als endgültiges Armutszeugnis hat ja selbst Rupert Murdoch vor einem Jahr einen ernsthaften Konkurrenten für Netflix gefordert (Quelle: http://www.theguardian.com/media/20...a-firms-unite-streaming-rivals-netflix-amazon). Im eigenen Haus hat er wohl nichts gefunden. ;)

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Wie gesagt: hochwertige Eigenproduktionen gab es durchaus schon vor dem Netflix Start hier. Und das waren nicht wenige. Viele wurden auchg exportiert oder co-produziert. Deutschland wird da jetzt schlicht mitgezogen. Das die Basis jetzt nachdem man SkyIT und SkyD geschluckt hat groesser ist, ist klar.

Sky geht schlicht den Weg, den HBO schon vor 30 Jahren begonnen hat (als noch niemand irgendetwas von VoD gehoert hat). Die Logik ist ganz einfach: Das Abnudeln eingekaufter Ware ist kein auf lange Sicht tragfaehiges Geschaeftskonnzept. Und das ist ja nun auch richtig.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist ziemlich egal, wer der Erste war, sondern wer es am besten umsetzt.
    Welche hochwertigen Eigenproduktionen von sky gibt es denn so? Ich habe 100 Code als einzige Serie wirklich als sky-Produktion wahrgenommen.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Das ist eindeutig HBO und dann kommt ganz lange nichts mehr