1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2015.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise

Man sieht doch an Sky recht schön, was passiert, wenn man für die Rückholer bestimmte Konditionen anbietet. Jeder der es billiger will kündigt und schon beginnt die Abwärtsspirale die man nicht mehr so leicht stoppen kann. Sky hätte ja schon mal den Versuch gestartet und ist gescheitert. Das Ende vom Lied ist, dass Sky nun mehr Abos an die Frau bzw. an den Mann bringen muss.

Netflix macht diesen Fehler eben nicht. Und ganz ehrlich: Wenn mir ein Produkt wie Maxdome nicht zusagt und ich mir da keine Filme oder Serien finde, dann würde ich nicht mal einen Euro bezahlen wollen. Da hol ich mir lieber eine Kugel Eis. Hab ich mehr davon.

Und dass die Zeitschriften bestrebt sind die Kundenzahl zu pushen dürfte mit der Werbung in den Zeitschriften zutun haben. Je höher die Auflage um so mehr kann man für die Werbung verlangen.

Bei Netlfix und Co bedeuten höhere Kundenzahlen wohl auch höhere Kosten für Lizenzen (meine Vermutung - falls ich falsch liege bitte korrigieren).

Ich finde den eingeschlagenen Weg von Netflix absolut richtig. Ob sich Maxdome mit den Billigangeboten nicht verkalkuliert wird die Zukunft zeigen. Für 2,66 € kann man keinen großen Ausbau der Inhalte erwarten.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
  2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Koelli kommt mir wie ein kleines beleidigtes Kind vor.

"Wenn ich keinen Lutscher kriege, halte ich die Luft an"
    Ok.
    "Mach ich wirklich!"
    Alles klar, nur keine falsche Scheu.
    "Buhu. Die sind gemein zu mir. Die wollen mir keine Rückholangebote geben, die sind nicht an mir interessiert!"

Sorry, verstehe - wie eigentlich immer - Koellis Problem nicht. Ihm gefällt es nicht. Er kündigt. Und jetzt beschwert er sich über EINEN Euro und dass er kein Rückholangebot kriegt? Also gefällt ihm das Angebot wohl doch? Oder doch nicht und er will einfach nur etwas abgreifen? Oder er koelliet einfach aus Prinzip?

Fragen über Fragen. Ein Fall für Scooby-Doo.

3. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart

Solche Beispiele kannst Du in einem anderem Forum fast jeden Tag lesen. Vertrag Kündigen warten bis ein Rückholangebot kommt und wenn nicht dergleichen geschieht sich überall Beschweren ob der Anbieter keine Kunden braucht.:(

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du hast immer noch nicht verlinkt, wo es denn sky Film in HD für 10 € gibt - ohne vorhandenes sky Abo. Du bist ein Dampfplauderer, sonst nix.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass es komfortabler ist, in einer (schon beim Druck) veralteten Zeitschrift und einem zeltich limitierten EPG Inhalte zu suchen, als über ein Portal, wo Highlights angezeigt werden und diese nach Genres kategoriert sind? Gut, du guckst ja auch noch Serien im Wochenrhythmus...

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist daran nicht zu verstehen?
    Wenn eine Firma nicht mal 1 Jahr nach Markteintritt den Preis erhöht, ist das nicht unbedingt "nett" dem Kunden gegenüber.

Und zum Thema Rückholangebote: das habe ich erst durch dieses Forum gelernt! Denn da wird doch dauernd erzählt, dass man nach 12-24 Monaten unbedingt sky kündigen soll, um den alten Preis behalten zu können

boehser_m gefällt das.
  7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hä? Die Kunden von Netflix behalten doch den alten Preis.

8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Netflix ist so nett und garantiert den "Bestandskunden" den alten Preis ein Jahr lang. Die Neukunden müssen einen Euro drauflegen.

Bei Sky ist es doch so, dass die Bestandskunden, falls sie nicht kündigen, den regulären Preis zu bezahlen haben und nur die Neukunden die besseren Konditionen bekommen.

Und nur weil die anderen Sky kündigen kündigst Du auch? Wenn die anderen von der Brücke springen, springst Du dann auch nach?

9. Andylein100

Andylein100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wer nutzt den den Scheiß? Da muß der Tag ja 200 Std. haben und keinen geht mehr auf Arbeit!! Es gibt genug kostenlose Streams! Nur eine Geldverbrennungsmaschine!! Gruß Andy

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich nutze diesen "Scheiß" und ich schaffe es auch noch auf die Arbeit. Sachen gibts.

Gib mal eine Quelle zu kostenlosen Streams an welche nicht in der Grauzone sind. Bin gespannt.