1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming vs. klassisches Fernsehen – Was lohnt sich mehr?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2025.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Was Dir nicht gefällt, gefällt aber anderen.
    Versuche hier nicht ständig Deine Fobien auf andere zu übertragen.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2025
    Gecko_1 und fernsehfan gefällt das.
  2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vermutlich gibt es bei diesen Thema kein richtig und falsch.

Manche brauchen "dutzende" Streaming-Anbieter und für andere reicht Arte.

Ich stelle allerdings fest: Mehr Streamingdienste = mehr Qualität passt letztendlich doch nicht bei mir.

Die "gleiche" Rechnung sehe ich persönlich auch im klassischen TV: Mehr Sender bedeutet oft viel Masse statt Klasse!

3. rince279

rince279 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Beides hat seine Daseinsberechtigung. Was der Artikel aber außer acht lässt: will ich meine Inhalte in 4K konsumieren, führt eigentlich kein Weg an Streaming vorbei, da über lineares TV (nicht Pay-TV) 4K-Inhalte fast gar nicht verbreitet werden.
    Ich persönlich nutze lineares Fernsehen bei Sportsendungen, Nachrichten, Reportagen, die ein oder andere Show - Streaming bei Filmen und Serien. Für meinen Geschmack ist das eine passende Kombination.

dam72 gefällt das.
  4. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Discone nutzt jeden Post um seine Spam zu verbreiten

fernsehfan, Kreisel und fionfo gefällt das.
  5. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Meinst Du mich jetzt mit Deinem Post? Weil Du einen Teil meines ersten Beitrages zitiert hast? Das zitieren von meinem Post sieht man jetzt komischerweise nach dem ich Deinen Beitrag zitiert habe in Deinem Post leider nicht mehr! Vielleicht habe ich auch beim zitieren etwas falsch gemacht! Es ging um Deinen Beitrag von 02:40 Uhr, 13.03.25

Ich habe doch gar nichts von Werbung und Phoenix geschrieben! Mit Hetzkampagnen und Missionierung kann ich doch auch nicht gemeint sein? Ich habe doch gerade erst um die 20 Beiträge hier geschrieben und bin auch noch neu hier! Irgendwie passt deine Antwort nicht auf den von dir zitierten Teil meines Beitrages! [​IMG]:)

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2025
  6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze hin und wieder Streaming von den Mediatheken einzelner Sender. Da ich ein Sky Komplett Abo habe mit Paramount+ reicht mir das völlig aus. Warum soll ich für Netflix und Co. noch Geld ausgeben wenn ich gar keine Zeit habe dort zu schauen? Der Tag hat 24 Stunden. Und da bleibt nur ein Rest für Medienkonsum übrig.
    Ich habe auch festgestellt, dass mein Internetanbieter hin und wieder Ausfälle hat. Das ist ärgerlich.

7. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das tue ich auch! Und ich denke sogar sehr häufig! :)

Was ich mir im Abo Bereich leiste ist ein TV Now Abo (also RTL Plus) und Joyn (aber nur kostenlos)
    Wenn ich mal überlege, ich habe damals beim TV Now Abo, als ich es mir zugelegt habe nur 2,99 € pro Monat gezahlt! Das war auch ein Grund mit, warum ich mir dieses Abo geleistet habe! Mittlerweile bin ich bei 8,99 €!

Es sind ja nicht nur die Internetausfälle, es reicht ja schon aus, wenn z.B. der PC hängen bleibt, weil er gerade ohne ersichtlichen Grund wieder Bock hat Stress zu machen! Wie oft hat das Internet ganz kurze Ausfälle bei mir, wo die Anzeige der Box trotzdem auf verbunden steht! Natürlich kann ich da nicht sagen, ob es immer an der Verbindung liegt, oder eben am PC selber! Manchmal verliert der PC einfach so die Verbindung zum WLAN! Und wenn ich mir dann überlege ich hätte das jedes Mal beim normalen klassischen Fernsehe schauen, das wäre schrecklich für mich!

XL-MAN gefällt das.
  8. fionfo

fionfo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Denk an diesen Satz, wenn DU mal wieder von dir auf andere schließt.
    Das Wort wird "Phobien" geschrieben.Wenn du das nicht weißt, ist das eine "Bildungslücke"

Discone gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Klassisches Fernsehen, im Sinne von Satelliten- oder Kabelfernsehen habe ich ja gar nicht mehr. Bei mir kommt alles aus der Internetdose und läuft über eine Sky Streamingbox. Im Endeffekt kann man dort genauso gut sich an TV Zeiten halten, oder ?
    Ausfälle gibt es genauso über Satellit oder Kabel, das ist kein Alleinstellungsmerkmal des Internets.

Gecko_1 und azureus gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein eine Rechtschreibschwäche. Mit Bildung hat die Null zu tun!
    Ich dränge niemanden meine Vorlieben ständig auf. Manch einer ist nur nicht imstande das richtig zu lesen.