1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming von PC-> DBox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mykey, 22. Februar 2005.

  1. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Streaming von PC-> DBox2

    Ich habe Win2000 Pro und der Rechner fährt nach Aufnahmeende runter! Mit dem Haken bei "Runterfahren" und ohne Skript.

    Wenn du den Movieplayer der dbox nutzen musst willst, solltest du aber TS aufnehmen.

    Ich nutze natürlich udrec. Nie (wirklich nie!) Streamingfehler und TS kann es auch.
    Dass die Defaulteinstellung auf ggrab steht, hat sicher nur historische Gründe. ggrab war halt früher da. Schau mal hier http://doku.jackthegrabber.de/engine.htm

    Gruß
    Rüdiger.
     
  2. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Streaming von PC-> DBox2

    Vielleicht keine "bessere" Engine, aber eine "sichere"; das ist udrec.

    Gut nachzuvollziehen mit dem Link von Rüdiger.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Streaming von PC-> DBox2

    udrec wird ja auch laufend weiterentwickelt, ist meiner Meinung nach, zur Zeit die 1. Wahl.
     
  4. mykey

    mykey Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streaming von PC-> DBox2

    Hallo wieder!

    Nachdem ich endlich Zeit gefunden hab die SFU zu installieren, hab ich gestern meinen ersten Film gestreamt - und solange niemand den PC anrührt, klappt das auch ganz wunderbar mit dem NFS-Share. Jetzt hab ich ein 3 GB - File (musst mal weg, und die Sofortaufnahme stoppt nicht von alleine wenn der Film aus ist)
    Daraus würd ich gern die Werbung schneiden und dann eine DVD brennen - wenn geht, mit AC3 Ton.

    Komisch ist folgendes:
    Wenn ich bei meiner Box einen DD Film ansehe, springt mein Verstärker nicht auf DD sondern bleibt auf ProLogic. Starte ich den selben Film über den Movieplayer vom gestreamten File, steht plötzlich Dolby-Digital im Verstärker-Display. Anschluss erfolgt natürlich über Glas.
    Ausserdem stocken die Live-Filme speziell im ORF, wenn ich den Digital-Ton auswähle, manchmal friert die Box richtig ein (Bild und Ton weg), nur ein Kanalwechsel bringt auf einen nicht DD-Sender bringt wieder Bild und Ton zurück?? Besserung bringt das SPTS-ein(oder aus?)-schalten...?? Woran kann denn das wieder liegen?

    Danke an alle, die hier so fleißig antworten!

    MyKey
     
  5. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Streaming von PC-> DBox2

    Wege zur DVD:
    Mit ProjectX demuxxen und korrigieren lassen.
    Bild- und Tonspur mit Cuttermaran schneiden.
    Mit DVDLab Pro oder DVDAuthor eine DVD erstellen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Streaming von PC-> DBox2

    Oder mit "DVR Studio Pro" direkt eine DVD erstellen lassen (dann aber ohne Menü)
    Da reichen 2-3 Klicks. ;)
    Gruß Gorcon
     
  7. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Streaming von PC-> DBox2

    Hat eigentlich mit der FTP-Option schon jemand Erfahrungen gesammelt?
    Denn z.B. Nite-Server installieren geht ja schnell und problemlos. Aber macht das Probleme wie CIFS oder geht das Streaming problemlos wie bei NFS?