1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming von PC-> DBox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mykey, 22. Februar 2005.

1. Sedonion

Sedonion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Streaming von PC-> DBox2

Tja, nur mit XP Home wird das ja lauf Anleitung nix. Schade eigentlich, muss wohl bei CIFS bleiben und mit den Mankos leben.

2. Ruedi

Ruedi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh, das war mir gar nicht bewusst. Schade drum.

3. Elchknie

Elchknie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen & sorry, dass ich mich hier mit einem etwas anderen Problem reinhänge, aber:

streamen auf den pc als ts klappt bei mir so nicht! habe ein JtG image und eine gemountete nfs-freigabe auf einem win2k-system (SFU). Getestet habe ich nur mit der Direktaufnahme, sprich keine Timer, aber das sollte ja keinen Unterschied ergeben. Problem ist nun folgendes: Es wird ein .TS-Stream geschrieben, auch schön benamt, ein TXT-File mit den EPG-Infos wird (denke ich) auch angelegt. Nur hat der TS-Stream - im Movieplayer wiedergegeben - nur den englischen Originalton zu bieten. Nix Bild! Woran kann das liegen? Gibt es irgendeine 'Bild-bitte-auch-aufnehmen'-Option? Netzwerkprobleme schließe ich aus, da ja definitiv ein TS-Stream geschrieben wird. Nur halt ohne Bild.

Hattet Ihr evtl. ähnliche Probleme?

Danke und Bye,
    -Elchknie

4. Ruedi

Ruedi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie groß ist das .ts-File?
    Was sagt das Log? Wurde auch alles aufgenommen?
    SPTS-Mode der Box aktiviert?

5. Elchknie

Elchknie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Ruedi,

SPTS ist aktiviert, sonnst klappt das mit dem TS wohl gar nicht (glaub' ich zumindest gelesen zu haben). Von welchem Log sprichst Du? Bin bis Do leider nicht zu Hause, um da mal nachzuforschen, was geloggt wurde. Dachte halt, dass andere evtl. schon ähnliche Probleme hatten. BTW, ich denke, ich habe das gleiche Image wie Du. Den dboxwinserver (Du meinst doch die gleichnamige Software?) habe ich nicht installiert, welche Vorteile würde das bringen? Ich nehme direkt auf die NFS-Freigabe auf, was ja mehr oder weniger auch funktioniert.

Kann es vielleicht an Premiere liegen? FreeTV-Aufnahmen hab ich noch nicht probiert. An den µcodes und irgendwelchen alpha_cams (oder wie auch immer die heissen) habe ich noch nicht rumgebastelt, so nach dem Motto 'never change a (nearly) running system'... ;)

Übrigens, mit JtG 0.7.4 klappen die PES-Aufnahmen wunderbar! Stelle ich aber TS als Aufnahmeoption ein, habe ich wieder nur den Ton (zumindest im Movieplayer). Am PC hab ich mir die Aufnahme mangels Abspielmöglichkeit noch nicht angeschaut, aber die Dateigröße läßt darauf schließen, dass sich dort kein Video versteckt hat. Und sooo niedrige Bitraten verwendet Premiere nicht, obwohl es den Jungs zuzutrauen wäre... ;)

Danke erstmal und viele Grüße,
    -Elchknie

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der Movieplayer kann mit den TS-Files nichts anfangen.
    Zum abspielen von TS-Files eignet sich der Media Player Classic.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der Movieplayer der D-Box ist wohl gemeint und der kann das direkt als TS abspielen.
    Gruß Gorcon

8. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann hab ich mich vertutet. ;)

9. Ruedi

Ruedi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So 1-2 GB pro h Film sollte das ts-File schon haben, egal ob P- oder FTA-Sender.
    JtG kenn ich nicht so gut, aber der dboxwinserver schreibt immer ein log-File raus (was wurde aufgenommen, wieviel Resends etc.)

Nachteil des dboxwinserver: Weniger Einstellmöglichkeiten
    Vorteil des dboxwinserver: Weniger Einstellmöglichkeiten. :D Weniger Ressourcenverbrauch (PII-PC)

Für nur Aufzunehmen und Abzuspielen, für mich erste Wahl, da sehr einfaches Handling.
    Er läuft nur als Streamingserver, d.h. du musst die Timer an der Box setzen (aber nur an der Box), was ich aber als weiteren Vorteil empfinde, da meine Box immer im DeepStandby ist.

Gruß
    Rüdiger.

10. Elchknie

Elchknie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo nochmal,

ich habe mir jetzt den dboxwinserver auf den Rechner gezogen und bin diesbezüglich sehr begeistert.

Funzt wunderbar, der Rechner wacht auf (WOL, dummerweise aber nur bei timeraufnahmen, bei der direktaufname (blau-rot auf der FB) meldet er immer, dass keine Verbindung zum Server herzustellen sei), nimmt auf und fährt danach wieder runter. Wobei das Runterfahren unter win2k (läuft bei mir) laut dboxwinserver.de nicht funktioniert, deshalb nutze ich die Script-Option und rufe manuell ein shutdown-tool auf.

Das TS-Problem werde ich deshalb auch nicht weiter verfolgen, klappt so alles wunderbar.

Ruedi, eine Frage, welche Engine nutzt Du? ggrab oder udrec? Gibt es überhaupt eine 'bessere' und eine 'schlechtere'? dboxwinserver setzt ja sicher nicht umsonst standardmäßig auf ggrab...

Schönen Freitag noch,
    -Elchknie