1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming und Pay-TV bei den Deutschen immer beliebter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2015.

  1. Ralf Haenlein

    Ralf Haenlein Haenlein-Software

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ca. 90 verschiedene Receiver diverser Hersteller...
    Anzeige
    Und was bringt mir der Streaming Dienst, wenn die es nur für ein paar Wochen verfügbar lassen? Zudem die bekommen alles mit, was, wann und wie oft angeschaut wird. Sind wir denn noch nicht gläsern genug?
    Ich zeichne mir meine Lieblingsfilme und Serien lieber mit DVR-Capture oder mit meinem Receiver auf und behalte alles offline verfügbar. Festplatten sind ja nicht mehr der Kostenfaktor und mit DVR-Provider aber ich alle überschaubar im Griff.
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Streaming und Pay-TV bei den Deutschen immer beliebter

    Ich will nur anmerken, dass man von Streaming-Angeboten auch aufzeichnen kann. ;) Nutze es zwar nicht, aber habe es probiert und es geht prima.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Streaming und Pay-TV bei den Deutschen immer beliebter

    Sicher? Wohl eher die "Katze im Sack".
    Das ist doch zermürbend, besonders, wenn man nur darauf zurückgreift, wenn es gar nicht anders geht.
     
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Streaming und Pay-TV bei den Deutschen immer beliebter

    Ohne Angaben zur Nutzungsdauer sind die Zahlen, die in dem Text stehen, weitgehend nutzlos. Es scheint mir wieder einmal eine von den Studien zu sein, die den Menschen vorgaukeln wollen: So viel Prozent der Bevölkerung tun es schon, da musst Du doch auch dabei sein. Typisch scheinen mir da solche Sätze wie: "64 Prozent verfolgen auf mobilen Endgeräten Serien, 62 Prozent Entertainment und Musik sowie 50 Prozent Sport." Mir kann kein Mensch weismachen, dass 64 Prozent der Deutschen auf mobilen Endgeräten Serien verfolgen. Da scheinen mir Befragungsergebnisse doch etwas gewagt interpretiert worden zu sein. Da wird wohl jeder mitgerechnet, der schon mal einen Serientrailer auf einem mbilen Gerät gesehen hat.

    Strotti
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Streaming und Pay-TV bei den Deutschen immer beliebter

    Es geht nur um die Umfrageteilnehmer.
    Die werden wohl gezielt nicht repräsentativ sein.