1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming-Probleme...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 6. Mai 2003.

  1. tonsel

    tonsel Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @Reichi_NB

    Als ich das Streaming-Programm mkdvd geschrieben haben, habe ich diesen Wert experimentell ermittelt, indem ich Dummy-Daten übers Netzwerk geschickt habe.

    Auch beim Streamen von mehreren Sendern gleichzeitig konnte ich Werte bis 9,5 MBit/s erreichen. Erst bei über 10 gab's Aussetzer.

    Die Hardware limitiert die Datenrate exakt auf 10MBit/s. Der Overhead beträgt bei meinem Programm ca. 50Byte pro 1500Byte Paket. Dazu kommen noch einige Pakete durch fremde Netzwerkdienste( ca. 1/min)

    tonsel

    <small>[ 15. Mai 2003, 16:13: Beitrag editiert von: tonsel ]</small>