1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming Probleme mit Sony BDP-S1100

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von salomon703, 16. Dezember 2013.

  1. salomon703

    salomon703 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bin verzweifelt, suche hier um Rat und hoffe einige Tipps oder Hinweise,
    wie das Problem in Griff zu bekommen ist.

    Beschreibung: Lovefilm Puffergeschwindigkeit fällt manchmal auf 0.3Mbit zurück und schwankt dort eine Zeit lang. Dann schnellt es auf 70Mbit hoch, dann pendelt es sich zwischen 13Mbit und 25Mbit ein. In dieser Zeit hält der Film an.
    Schließe ich meinen Beamer direkt an den Rechner an und streame hierüber ist alles in Ordnung.

    Player: Sony BDP-S1100
    Verbindung: 100Mbit (Speedtests während Verbindungsproblemen am Player lagen ebenfalls bei 100Mbit)
    Angeschlossen ist der Player per Lan-Kabel über D-Lan.

    Folgendes habe ich schon probiert, um Fehler ausschließen zu können:
    • BluRayPlayer getauscht (selbes Modell)
    • BluRayPlayer direkt an den Router angeschlossen per Lan-Kabel

    Wie gesagt, wenn ich den Beamer direkt an den PC anschließe und dort streame, klappt alles.
    Wie verbindet sich der BluRayPlayer mit dem Streaming-Dienst - über Sony? Kann es hieran liegen?

    Welchen BluRayPlayer von Sony kann man hinsichtlich Streaming für Lovefilm und Maxdome empfehlen?
     
  2. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Streaming Probleme mit Sony BDP-S1100

    Hallo,
    hmmm da hast Du mir was zum nachdenken gegeben..
    Ich besitze einem BDP-S 490 habe aber gleiche Probleme, seit einige Zeit, dachte mir hat vielleicht was mit dem Internet zu tun, nicht stabil genug..., oder mein Router, FritzBox 7360.
    Die LAN Geschwindigkeit Variert wie bei Dir, zwischen manchmal Ca. 40 Mbit und 0.0 Bits..., meistens aber unter 10 Mbits.
    Meine Tochter nutzt mein LoveFilm Zugang über eigenem Laptop, und da läuft alles ohne Probleme...
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Streaming Probleme mit Sony BDP-S1100

    Mittlerweile glaube ich keinen!

    Habe das selbe Problem. Sowohl bei Lovefilm als auch bei Maxdome habe ich trotz guter Bandbreite ähnliche Probleme. Auch die Maxdome Panasonic App macht Schwierigkeiten. Mittlerweile habe ich mein Laptop wieder angeschlossen. Seitdem geht das alles wieder ohne große Probleme.
    Lovefilm meinte mal, man müsse sich abmelden und wieder neu einbuchen. Hat aber auch nichts gebracht.

    Bei Maxdome ist mir nur aufgefallen, bucht man dort die kostenpflichten Filme, läuft das Programm einwandfrei. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.

    Juergen
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Streaming Probleme mit Sony BDP-S1100

    Hallo wieder,
    ichmuss sagen, dass sich in den letzten Tagen die wiedergabe wieder gebessert hat, die Unterbrechungen gibts so gut wie nie...., probleme hatte ich letzten auch bei Maxdome, gebührenpflichtiges Film und und der vergangenheit ein mal mit dem Sony eigenem Dienst, Video Unlimited.
    Liegt das Problem doch bei den Anbietern ?, die Online Vdeotheken werden immer mehr genutzt, zu langsame Server ?
    Das einzige was ich bei mir zu Hause geändert habe, sind die Einstellungen bei meiner FritztBox, die LAN Buchsen 1 und 2 von Gigabit auf 100 Mbit umgestellt. Die Box ist mittels einem LAN Kabel über die Buchse LAN1 an einem Kabel Modem (Cisco) angeschlossen
    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen