1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Grassi2000, 22. Juni 2004.

1. Stilgar

Stilgar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Streaming Problem

Das Problem habe ich bei allen Aufnahmen von Premiere. Egal ob ich sie im MediaPLayer, Zoom-Player oder auch im DrDivX anschauen/bearbeiten will.

Ich glaube das liegt an der Bitrate von 15Mbit/s die im Header des Video-Files steht.
    Abhilfe hat bei mir folgendes gebracht:
    Mit dem Programm DVDPatcher den Header des Video-Files einfach auf 3,5Mbit/s patchen und schon stimmt die Lauflänge.

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann liegt das aber an udrec, oder? Denn als ich noch mit ngrab gestreamt habe hat die Anzeige der Länge immer ganz genau gestimmt. Erst seit ich mit udrec streame (egal ob unter dboxwinserver oder jtg) stimmt sie nicht mehr.

3. Stilgar

Stilgar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe den Effekt bei WinGrab und udrec (unter JTG). Ich habe ngrab nie benutzt, immer nur JTG eingesetzt.
    Und es sind nur Streams von Premiere betroffen. Andere Sender haben den Effekt nicht.

Gruß
    Stilgar

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2004
  4. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das stimmt so ned. Ich habe auch bei anderen Sender das Problem gehabt. Z. Bsp bei einer Aufzeichnung von Kabel 1 und einer vom MDR. Bei Premiere 1 habe ich gestern was gestreamt. Da war es auch wieder so. Die Länge ist immer etwas mehr als ein Drittel der tatsächlichen.