1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming-Problem Premiere 1/2 im Abspann

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von watesi, 5. April 2006.

  1. watesi

    watesi Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Tuttlingen
    Anzeige
    Hallo,
    bei einigen Filmen auf Premiere 1/2 habe ich Probleme mit dem Streamen.
    Das zeigt sich immer am Ende des Filmes mit Beginn des Abspanns.
    Hier treten dann Fehlermeldungen wie "Buffer Overflow" und "Corrupt audio frame(s)"
    auf. Bei den aktuellen Filmen betrifft das z.B. "Hellboy" und "Mindhunters".
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht; ist schon irgendwie seltsam.
    Ich verwende eine dbox2 und streame mit JTG. Mehrer Images habe ich auch schon ausprobiert.

    mfg
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Streaming-Problem Premiere 1/2 im Abspann

    Abspänne benötigen mehr Datenrate. Wenn Premiere nett ist wird diese von den anderen Sendern abgezweigt und dem Abspann zur Verfügung gestellt wenn dort nichts los ist was ebenfalls eine hohe Datenrate benötigt.

    Und da dein Netz anscheinend nicht optimal konfiguriert ist führt das dazu das die Daten nicht schnell genug transportiert werden können.

    Was du dagegen tun kannst? Schwer zu sagen. Das ist eine Wissenschaft für sich.
    Ich nutze zur Aufnahme einen extra Rechner unter Linux mittels NFS Direktaufnahme und habe keinerlei Probleme damit.

    Schau mal hier oder im http://forum.tuxbox.org rein. Netzwerkoptimierung zum streamen ist ein beliebtes und ausfühlich Diskutiertes Thema.

    cu
    usul
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.260
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: Streaming-Problem Premiere 1/2 im Abspann

    Hier ist eine Möglichkeit das Netzwerk zu testen!
    Eigentlich ist fast der ganze Beitrag interessant.
    Ich habe versucht mein LAN Verbindung durch Tests und Einstellungen zu verbessern leider vergebens.
    Natürlich kann man auch Hardware austauschen...
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Streaming-Problem Premiere 1/2 im Abspann

    Ich habe da immer als erstes die Software in Verdacht.
    Mein 166er Linux PC läuft wuderbar zum Streamen. Mein 1,2GHz PC unter Windows schafft das nur bei Sendern mit extrem niedriger Datenrate.

    Ich vermute das Problem liegt bei mir auf dem Windows PC entweder bei den Treibern (zu hohe Latens) oder beim NFS Server (TrueGrid NFS Server). Und mit dem DBoxBoot Manager als NFS Server braucht man auch garnicht erst anzufangen. Den Server von MS konnte ich wegen Win98 nicht Testen. Aber wer ein XP drauf hat sollte den evtl. mal probieren.

    Bei der Nutzung von Streamservern (z.B. JTG) spielt das natürlich keine Rolle. Da könnte auch ein Problem sein das das Programm einfach nicht genug Rechenzeit abbekommt wenn irgendwas anderes im Hintergrund arbeitet.

    Und Vierenscanner/Firewalls die alle reinkommenden Pakete erstmal untersuchen könnten die Sache auch behindern.

    Und nebenbei das Netz auch noch für andere Sachen zu benutzen (Surfen (das können Programme auch ohne Mitarbeit des users :)) ist auch immer wieder Problematisch.

    IMHO ist ein extra Rechner dafür sowiso das beste. WOL aktivieren und dann die Kiste irgendwo hinstellen wo sie nicht stört (Meine hängt in der Garage an der Wand).

    cu
    usul
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.260
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: Streaming-Problem Premiere 1/2 im Abspann

    Ich habe den MS Server auf meinemWin XP Prof. PC(Athlon 2400+/2GHz)!
    Ich hatte immer wieder Ruckeln beim abspielen und Abstürze beim aufnehmen.
    Da war es auch egal ob ich die Box getauscht oder auch den Router inl Switch weggelassen habe.
    Z.Z. nutze ich Simple Grab und ich bin zufrieden!Auch paralleles surfen und ähnliches sind kein Problem!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006

Diese Seite empfehlen