1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming ohne Ende – Binge Watching immer beliebter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein, 4 sollten es wenigstens sein.
    Eben, genau deswegen damit es nicht verdirbt. (sind halt keine Konservierungsstoffe drin).
     
    emtewe gefällt das.
  2. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich beneide euch! Habt ihr keine Familie / Kinder /Enkel... die auch Zeit beanspruchen?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das "Besondere" bei Serien ist aus meiner Sicht etwas anderes.
    Was unterscheidet denn eine Serienfolge von einem Film?
    Ein Film von 90 Minuten verbraucht einen Teil der Zeit darauf die Charaktere vorzustellen, eventuell ihre Entwicklung, Vergangenheit usw... Das ist wichtig um die Handlung zu verstehen und einzuordnen.
    Und genau dieser Teil fällt bei Serien weg, man kann sich sofort aufg die Story konzentrieren.
    Ich glaube dass das auch ein Vorteil von Serien wie Raumschiff Enterprise war. Die Charaktere und das Umfeld waren bekannt, und wenn man eine spannende Geschichte erzählen wollte, konnte man direkt mit der Geschichte loslegen. Die Folge beginnt sofort mit einem Notruf, einem Signal, einer Anomalie, und danach kann sie sich komplett der Entwicklung der Geschichte widmen, da die Umgebung und die Personen alle schon bekannt sind.
    Ich kenne zB. viele Serienfolgen, denen komplexere Geschichten zugrundliegen als manchen Filmen die sich mit der Thematik befassen.Oder nimm die Serie Criminal Minds als Beispiel. Da konnten manche Themen besser bearbeitet werden als in manchem Spielfilm zur gleichen Thematik.
     
    DocMabuse1, Insomnium und Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    So mag ich das auch am liebsten. Ich habe etliche Serien auf meinen Watchlists, die ich mangels ausreichend Zeit noch nicht begonnen habe. Die letzten verregneten Wochenenden waren gut. Da habe ich über die 2 Regenwochenenden die drei Staffeln Colony geschaut. Meistens auch 3-4 Folgen am Stück.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich gucke meistens 5 bis 10 Serienstaffeln parallel, abwechselnd 1 Folge von Serie A, 1 Folge von Serie B etc., deshalb habe ich z.B. für die 5. Staffel von The Americans über 4 Monate gebraucht ... ;)
    Nur wenn mich eine Serie sehr fesselt, gucke ich - wenn die Zeit es erlaubt - auch mehrere Folgen derselben Serie am Stück, z.B. bei den Serien Breaking Bad, Dexter, The Handmaid's Tale, Vikings, 12 Monkeys, Sons of Anarchy, The Walking Dead, Fringe, Dark, GoT etc.
    Filme gucke ich eher selten, da gibt es auch nicht so viel, was ich unbedingt sehen muss ... Filme kratzen oft nur an der Oberfläche, während Serien oft mehr in die Tiefe gehen.
     
    Force und Insomnium gefällt das.
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Doch, aber irgendwann hat man ja auch mal Zeit für sich und das ist der große vorteil von Streaming man kann schauen was man will ,wann man will.
    Du bist doch nicht 24/7 nur für andere da ?
    Vor einigen Jahren hab ich nie Serien geschaut weil ich nie Zeit und Lust hatte an Tag X zur gleichen Zeit vor den Fernseher zu sitzen .
    Heute schau ich mir schon gerne mal ein Paar Serien an und dann auch gern so 4 Folgen am Stück
     
    hvf66 gefällt das.
  8. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich bin tatsächlich noch altmodisch. Ich schaue pro Woche eine Folge, egal ob mehr Folgen verfügbar sind oder nicht. Dafür habe ich aber auch viele Serien parallel am Laufen. Binge Watching kommt für mich nicht in Frage. Da könnte ich eine Serie überhaupt nicht genießen. Bei einer Serie mit 26 Folgen schaue ich ein halbes Jahr. Bei einer Serie mit 10 Staffel und 212 Folgen schaue ich tatsächlich 4 Jahre. Und ich halte mich tatsächlich dann auch an einen bestimmten Wochentag. Habe ich eine Serie also Sonntags angefangen zu schauen, dann schaue ich auch die weiteren Folgen Sonntags.
    Fragt man sich warum ich das tue. Nun, das erinnert mich an meine Kindheit und Jugend. Da war es ganz normal dass Serien wöchentlich ausgestrahlt wurde. Erst mit den Privatsender in den 90er Jahren wurde dies abgeschafft und das mag ich überhaupt nicht.
     
    multiple_p und Cumulonimbus gefällt das.