1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming-Markt: Sind die goldenen bereits Zeiten vorbei?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2022.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich kenne zumindest niemanden, der Netflix wegen kostenlosem Versand abonniert hat...

Fast alle, die Netflix oder prime bezahlen, werden das auch fürs streaming nutzen. Prime mag da ne kleine Ausnahme sein, ich glaube aber dennoch, dass ein Großteil der prime Nutzer auch video guckt. Zumindest diejenigen, die wissen wie das geht und die technischen Voraussetzungen haben.

Gast 199788 und Insomnium gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja,eh. Nur ist das eine Entwicklung, die jetzt vielleicht durch Corona beeinflusst wurde, aber nicht unbedingt vom steigenden Streaming-Preis. Kino ist für mich auch nicht der unmittelbare Vorgänger zu Streaming. Da würde ich bei Filmen eher an VHS -> DVD -> BD denken. Da sehe ich bei Streaming eher den Zusammenhang mit dem schnellen Sterben der klassischen Videotheken.
    Davon überhaupt getrennt würde ich den Bereich von Livestreaming etwa zu Sport-Events sehen. Da ist Streaming primär ein Ersatz/eine Ergänzung zum TV.

Pedigi gefällt das.
  3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Die goldenen Zeiten sind meiner Meinung nach nicht vorbei. Freue mich sehtr auf Paramount+, welches ich bei Sky dann inklusive haben werde und hoffe auf einen Deutschlandstart von HBO MAX. Derzeit habe ich neben meinem Sky Q-Abo via Satellit aber nur Amazon Prime und Amazon Music. Zudem schlage ich auch gerne bei günstigen iTunes-Filmangeboten zu.

Bei anderen Diensten wechsle ich gerne mal. Man muss ja nicht alle Dienste parallel verfügbar haben. Weiß nicht, warum manche so tun.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Amazon Prime habe ich immer. Bei den anderen Diensten wechsel ich durch.

Ende Mai wird es bis Ende September nur Amazon geben da ich in den Sommermonaten generell weniger Fernsehen schaue.

Cumulonimbus gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Damit wird es wohl bis 2025 erst einmal nichts. Vielleicht entpuppt sich die aktuelle Situation, wo die Inhalte u.a. bei Sky, eRTeeL+ und Starzplay zu finden sind, als das bessere bzw. lohnendere Modell für Warner.

Redheat21 und Yiruma gefällt das.
  6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Prime habe ich auch immer, wegen Versand.
    Momentan schau ich nur Entertainment/Show.Danach habe ich noch ein paar Serien bei Prime .
    Netflix hatte ich jahrelang, brauche ich im Moment überhaupt nicht. Daher das erste Mal gekündigt.
    Wenn ich alles durch habe, schaue ich mal wieder bei Netflix rein.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann natürlich sein. Hoffe nur, dass es neue Serien wie "The Caped Crusader" nach Deutschland schaffen. Bei "Harley Quinn" hat es ja nach etwas Wartezeit zum Glück auch geklappt.

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt darauf an, aus welcher Sicht man es sieht. Für Streaming-Anbieter wird die Luft wegen Konkurrenz und Sharing immer dünner.

9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    und wo guckst du dann die neuen Star Trek Serien über die dich immer äußerst. Bei Diensten wo man den JD Downloader benötigt?? Die Gibt es nicht immer sofort auf BluRay oder DVD.

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Kann nicht ist so. Hat Warner Media nun zig mal erklärt.